@obelix

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Asterix
Händler
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland
Wohnort: Breisach am Rhein

@obelix

Beitrag von Asterix » Fr 27.09.02 10:08

sorry wegen gestern - akku leer wie flasche!


also - nochmal kurzform:


nachwuchs. ging alles noch im coupe. ausser skifahren. da aus platzgründen dachbox notwendig. leider darf das auf coupe nicht sein, da von peugeot aus dachlast bei 0 (null!) kg.


dazukommt, dass 2 kind geplant ist. spätestens dann brauchts eh ein anderes pugilein.


also lieber jetzt versuchen ihn noch für gutes geld zu verkaufen. wir haben eine dead-line ausgemacht - soviel muss ausspringen, sonst wird er halt nicht verkauft.


so, wenn er denn nun weggeht, brauchts natürlich ein anders pugilein.


geplant ist 307 sw oder 406 break. mit hdi-power.


warum break? weil ich mit dem teil zum angeln in den wald muss und zum schießen. beides sehr sperrige hobbys...


naja, mit einem heizölferrari gibts sich asterix natürlich nicht zufrieden. ist ja ein nettes familienauto, aber papa mag halt ab und zu schon mal die porsches um den kaiserstuhl jagen ;-)


naja, und da hätte ich eben besagten 309 16V gr N im visier. 172 PS hat der ohne groß was gemacht. dann noch kolben und wellen rein - dürften wir bei irgendwo 190 aufwärts liegen. und irgendwann bekommt der auch noch nen turbo drauf - aber das hat zeit und ist ne andere geschichte...


jo - alles nur eine preisfrage. aber irgendwie werd ich ich schon kriegen...:-)


greetz asterix

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

tja...

Beitrag von obelix » Fr 27.09.02 11:32

ich kenn ja die maschine.


da sollten wir uns dann nochmal unter uns unterhalten:-)))


ansonsten wünsch ich good luck mit dem blauen teufel...


ist ein schönes auto, hat mir schon immer gut gefallen.


ein echter hingucker und immer pokalverdächtig. ich glaub, in zukunft braucht man sich keine gedanken zu machen, ob genug 309 für ne bewertung auf nem treffen erscheinen *ggg*


denkst du noch an die geschichte mit der bescheinigung/gutachten wegen treffeisen? wird langsam aktuell. im november ist tüv, da soll der drin sein!


gruss an gutemiene und den kleinen *fg*


obelix

Antworten