Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bwadm
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 20.08.11 15:10
- Postleitzahl: 50226
- Land: Deutschland
Beitrag
von bwadm » Mo 23.02.15 12:04
Ich habe am 22. Januar meinen neuen 306 SW mit BlueHDi-Motor (120 PS / 88 KW, STOP & START) bekommen.
Am 7.2.2015 ging mit 1400 km Laufleistung bei 130 km/h auf der Autobahn von jetzt auf gleich der Motor aus. Anzeige: Motor Instand setzen.
Vorher gab es keine Anzeige oder irgendwelche Warnlämpchen. Beim Ausrollen war hinter dem Auto etwas weisser Nebel erkennbar.
Der Fahrer des Abschleppwagens stellte fest, das kein Kühlwasser mehr vorhanden war. Um den Kühlwasserbehälter herum war der Motor nass. Nachgefülltes Kühlwasser "verschwand".
In der Werkstatt wurde am Montag 9.2.2015 ein kapitaler Motorschaden festgestellt - Wasser im Motor.
Seit dem wartet die Werkstatt auf einen neuen Motor!!
Laut Werkstattmeister gibt PEUGEOT keinen Liefertermin für den Ersatzmotor an.
Hat irgendjemand schon mal was ähnliches erlebt oder gehört?
Irgendwelche Tips bei wem man "Druck machen" könnte?
-
bus4ever
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Do 05.02.15 15:01
- Postleitzahl: 17034
- Land: Deutschland
Beitrag
von bus4ever » Mo 23.02.15 17:38
Ich würd direkt bei Peugeot Deutschland anrufen und die Problematik schildern. Normalerweise machen die Hauptsitze der Autohersteller dann relativ schnell Druck auf die jeweilige Vertragswerkstatt.
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Mo 23.02.15 18:11
Einzelfall...
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
bwadm
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 20.08.11 15:10
- Postleitzahl: 50226
- Land: Deutschland
Beitrag
von bwadm » Mo 23.02.15 19:41
Danke für die Kommentare.
Mag sein das es ein Einzelfall ist - mir hilft das aber nicht!
(So ein Motor darf auch in Einzelfällen nicht kaputt gehen. Es sollen ja Millionen davon gebaut werden, und wenn sowas einmal passiert wird es (ohne Beheben des Problems) dabei nicht bleiben.)
Werde mich an Peugeot Deutschland wenden. Das Problem ist aber eher nicht die Vertragswerkstatt vor Ort, sondern Peugeot selber die es nicht auf die Reihe bringen den Ersatzmotor zu liefern.
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Mo 23.02.15 19:44
Deswegen heißt es ja Einzelfall...eben, weil es nicht nochmal Auftritt...irgendein kleines Teil von einem verliebten Fließbandarbeiter falsch montiert, und schon wars das.
Ansonsten immer mit Wandlung drohen, Frist setzen zur Nachbesserung, mehr als 14 Tage muss man i.d.R. nicht hinnehmen...fertig.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
danysahne333
- ATU-Tuner
- Beiträge: 69
- Registriert: Fr 29.08.14 14:25
- Land: Deutschland
Beitrag
von danysahne333 » Mo 23.02.15 20:39
Genau, alles schriftlich machen und Frist setzen! Ich musste mich auch schon mit Peugeot rumärgern. Die konnten nicht sehr viel, ausser meine Zeit verplempern... !