Ein Knistern/Übergnuppen beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung ist fast immer ein Zeichen für eine defekte Antriebsachse. Das kannst du auch ganz leicht testen. Fährst Sonntags mal auf einen leeren großen Parkplatz und postierst dich abseits von Hindernissen
Dann schlägst du die Lenkung komplett nach links ein und fährst einmal scharf an, nach Möglichkeit ohne radieren
. Dann wiederholst du das ganze auch nach rechts. Und wenns dann in eine oder in beide Richtungen richtig schön knackt/knirscht bzw. sich anhört, als ob was übergnuppt, dann ist eine oder beide Antriebswellen im Ar...
Die Seite kann man auch noch ein wenig genauer bestimmen, weil immer die Seite in die du lenkst, stärker belastet ist. Sprich wenn du nach links lenkst und da rappelts ganz ordentlich und nach rechts nicht so doll, dann ist höchstwahrscheinlich die linke Antriebswelle hinüber. Genaues kann man aber erst sagen, wenn das Auto auf der Hebebühne steht.
Das Knacken beim Fahren kann, wie mein Vorredner bereits gesagt hat, fast alles sein. Häufigste Ursachen sind die Koppelstangen bzw. das Traggelenk. Ich weiß aber nicht genau, wie deine Vorderachse aufgebaut ist, deshalb diese Info nur am Rande.
Lg Olli