ASR Antriebsschlupfregelung 206 vs. 207

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206hdi1.6
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Fr 05.02.10 11:44
Postleitzahl: 66578
Land: Deutschland

Re: ASR Antriebsschlupfregelung 206 vs. 207

Beitrag von 206hdi1.6 » Di 10.02.15 20:40

mattnmeng hat geschrieben:
206hdi1.6 hat geschrieben:Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob der 207 mit dem ABS/ESP Steuermodul vom 206 klar kommt? Könnt mir vorstellen einen Umbau in dieser Hinsicht zu starten.
Der 207 ist ein völlig anderes Auto. Deutlich größer und schwerer mit anderer Hinterachse. Selbst wenn Du das eingebaut bekommst glaube ich kaum daß das Regelverhalten passt
Da geb ich dir zu 100% recht! Ist und war ehr ein schnellschuss von mir! Nach genauerem überlegen führt das warscheinlich nur zu Problemen. Könnte im schlimmsten fall ja sogar lebensgefährlich werden.
Nee nee, das was ich da geschrieben habe vergessen wir alle mal wieder ganz schnell.

Es hat halt schon meine Begeisterung zu dem 207 etwas getrübt, da ich diese EDS im 206 immer ganz praktisch fand. Man könnte im Winter am Straßenrand im Schnee parken ohne Angst haben zu müssen man kommt nicht mehr raus oder wenn ich bei uns die Spielstraße raus muss muss ich einen Berg hoch der eigentlich nie geräumt wird. Wenn man sich dann da etwas an der Seite hielt quasie mit einem Rad auf der geräumten Fläche des Nachbarn bin ich da immer hoch gekommen. Gut, ESP-Knopf müsste ich natürlich drücken, somit war die Motordrehzahlregelung abgeschaltet und ich musste nicht die Befürchtung Haben dass er ausgeht oder ich stehen bleibe.
Der 207 hat da jetzt echt Probleme den Berg hoch zu kommen.

Na, mal schauen es gibt ja z.B. von Quaife sperrdiffs, vielleicht sollte ich mir so etwas einbauen.
Hatte ja das Getriebe schon mal wegen eines Lagerschadens auseinander. Da sollte dann dieser Einbau auch kein Problem sein.

Antworten