moin, ich hab ein problem mit meinem 106 II 1.4i Sport..
wenn der wagen ne zeit gestanden hat, sagen wir mal so um die 8 std, läuft die benzinpumpe nicht und der motor springt nicht an.
die pumpe läuft auch nicht kurz an zum vordruck aufbauen, sie ist komplett tot, wegfahrsperre ist nicht mehr existent, liegt im handschuhfach
wenn ich ein paar mal starte, springt irgendwann die pumpe an und der motor läuft, wenn die pumpe erst mal läuft ist, und ich den motor wieder ausmache und wieder starte
ist alles normal, 30 mal gestartet, alles einwandfrei, aber wehe er steht wieder etwas länger und alles ist kalt, dann läuft die pumpe wieder nicht an.
er fährt ganz normal, kein zuckeln, geht nicht aus, volle bescheunigung, standgas normal, keinerlei fehler
ich hab in einem anderen thread hier im forum gelesen das es ein kabel sein kann das vom lenkstockschalter des blinker kommt wo sich die isolierung abgescheuert hat und es einen masseschluss gibt, das werde ich morgen mal überprüfen, alledings wurde die fehlerfindung nie wirklich abgeschlossen...
zu erwähnwn wäre noch das ich sämtliche stecker vom doppelrelais, stg usw schon überprüft habe, es war meiner ansicht nach alles ok
spricht eigentlich irgendwas dagegen sich einen externen schalter/ relais einzbauen und die spritpumpe manuel zu steuern? vorübergehend natürlich, bis ich zu ner lösung des problems gekommen bin?
mfg
Alex