Nabend,
genau die gleiche Sche*** hatte ich auch gehabt...im WINTER und das 13% steigung, immer die gleiche stelle.
musste dann im 1sten ruf fahren, im 2ten keine chance....und mit einem male schwupps, alles wieder gut.
Jetzt das Problem->
Ich habs damals mit dem Injection reiniger von "liqui moly" probiert....es wurde besser aber weg wars nicht.
dann hab ich aber soviele probs. gehabt das ich mehrere sachen auf einmal tauschen musste. (temp. sensoren/kabelbrüche behoben, einspritzeinheit getauscht und auch die Spritpumpe und filter gewechselt, diverse schläuche getauscht usw.)
Fazit, Kabelbrüche glaub ich nicht, temp. sensoren auch nicht, ich würde auch eher in die richtung Kraftstoff tippen.
Der filter war damals richtig verdreckt (hab den aufgeschnitten weils mich interessiert hat) benzin kam aber dennoch genug an.-> glaub ich also fast auch nicht.
-bleibt einspritzeinheit (hab aber beide teile getauscht...oberes und unteres teil) die hatte ich von ebay.
-Spritpumpe
-schläuche kontrollieren (alle)
-Motor laufen lassen und sich die spritschläuche anschauen.....hatte damals ein leck-> verbrauch lag bei 14-16L/100km
Mein Rat:
Einspritzeinheit ausbauen und richtig richtig sauber machen (wirklich sauber machen)
diesen Reiniger probieren
Uuuuuund, bitte posten was du für einen 106er hast-> MK1 oder MK2 (Mk1 hat blinker und scheinwerfer getrennt und ist eckiger wie MK2)
ich vermute MK1, da beim Mk2 glaube eine andere schlüsselnummer benutzt wird.
Ich hatte damals aber die Einspritzdüse in verdacht, das die iwie zu ist bzw. rumspinnt....allerdings könnte die Pumpe ebenso als Ursache in betracht gezogen werden.