![frechgrins :D](./images/smilies/2006_frechgrins.gif)
Also, von vorn: Ich habe einen 97er 306er gekauft, mit ´nem 1,4er Motor und 75 PS. Ich finde dieses Auto optisch einfach klasse (das Cab auch klar, aber dafür reicht das Kleingeld nicht) und mußte es haben. Natürlich sind einige Macken bei dem Alter, aber die schlimmste ist -finde ich- der nicht funktionierende Tacho. Der Verkäufer meinte, er hätte schon den Tacho gegen einen anderen getauscht, ohne Ergebnis. Dann den Geber am Getriebe getauscht, ohne Ergebnis. Ich habe überprüfen lassen (der Wagen ist grad nicht bei mir), ob der Antrieb für den Geber funktioniert oder abgebrochen ist. Der Pöppel mit dem Zahnkranz ist da und hat auch noch alle Zähne. Das letzte was mir nun bleibt, ist ein neues separates Kabel einzuziehen, direkt vom Geber zum Tacho, um eventuelle Kabelbrüche zu umgehen.
![wall_banging :wall_banging:](./images/smilies/icon_banging.gif)
![floet.gif :floet:](./images/smilies/2006_floet.gif)
-Drehzahlmesser funzt
-Tachogeschwindigkeitsanzeige funzt nicht
-Tageskilometer und Gesamtkilometeranzeige funzt nicht
-Tacho hat alles elektronisch (Phase2) und auch die km-Anzeige ist digital
Habt ihr eine Idee dazu?
![gruebel.gif :gruebel:](./images/smilies/2006_gruebel.gif)
Gruß
Micha