Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Blade_307
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von Blade_307 » Mi 12.11.14 15:59
Hallo, ich habe eine komisches Problem. Wenn morgens mein Auto starte ist meine Batterie fast leer. Mit Gas geben springt er auch an. Nur das komische ist, das dabei Meine Scheinwerfer während des anlassen flackern. Wenn er dann anspringt leuchtet meine tacho Beleuchtung nicht mehr. Das Radio geht an aber gibt kein Ton von sich. Und meine Tanknadel springt auf Anschlag. Obwohl fast leer ist. Wenn ich nochmal starte ist alles normal.
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mattnmeng
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von mattnmeng » Mi 12.11.14 16:08
Wenn die Batteriespannung beim Starten zu weit abfällt scheinen einige Steuergeräte ein bisschen abzustürzen.
Mach ne neue rein, und der Spuk ist zu Ende. Vorausgesetzt es hat keinen anderen Grund daß die Batterie leer ist (Laderegler, Lichtmaschine, Kurzschluß)
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obelix
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von obelix » Mi 12.11.14 16:53
mattnmeng hat geschrieben:Wenn die Batteriespannung beim Starten zu weit abfällt scheinen einige Steuergeräte ein bisschen abzustürzen.
Mach ne neue rein, und der Spuk ist zu Ende. Vorausgesetzt es hat keinen anderen Grund daß die Batterie leer ist (Laderegler, Lichtmaschine, Kurzschluß)
ist einfach zu testen. batterie nachts laden, morgens beim starten sollten die symptome nicht mehr auftreten. wenn das dann nach kürzester zeit wieder kommt, batterie tot, bzw. für die moderne elektronik nicht mehr tauglich. die kann zwar noch jahrelang in nem "oldtimer" funktionieren, bei dir werden dann die erscheinungen aber immer stärker werden. so eine hab ich geerbt, tut seit einem jahr klaglos dienst im 309, in nem 307 hat sie für genau solche symtome gesorgt.
gruss
obelix
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Blade_307
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von Blade_307 » Do 13.11.14 05:57
Super vielen Dank für deine Hilfe. Habe schon schlimmeres vermutet. Werde mir mal eine neue besorgen
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Blade_307
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von Blade_307 » Do 13.11.14 12:57
Welche Batterie würdet ihr mir empfehlen? Ist die Varta Blue Dynamic C22 52Ah ok?"oder doch ne größere?
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D.B.205
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von D.B.205 » Do 13.11.14 18:44
Für den 1.4er Benziner sind 50Ah völlig ausreichend...zumindest bei Premiumherstellern.
Bei "Baumarktbatterien" ist meist der Kaltstartstrom sehr gering, da sollte man dann lieber eine Nummer größer kaufen.
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
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mattnmeng
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von mattnmeng » Do 13.11.14 21:20
D.B.205 hat geschrieben:Für den 1.4er Benziner sind 50Ah völlig ausreichend...zumindest bei Premiumherstellern.
Bei "Baumarktbatterien" ist meist der Kaltstartstrom sehr gering, da sollte man dann lieber eine Nummer größer kaufen.
Die Baumarktteile
Können gut sein. Hauptproblem ist, daß man praktisch nie weiß wer als Hersteller dahintersteckt. Wenn man sich ein bisshen umsieht bekommt man Markenbatterien zu vergleichbaren Preisen. Da lohnt sich das Risiko nicht.
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Pug_87
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von Pug_87 » Sa 15.11.14 14:34
Mit einem Ctek Ladegerät kann man so Batterien meistens noch retten.
Erspart also das kaufen einer neuen Batterie.
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??