Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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danysahne333
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von danysahne333 » Sa 01.11.14 19:35
Ich möchte mir einen gebrauchten 307 zulegen. Am Liebsten das Model vor dem Facelift. Welches Model (KW, Benzin, Diesel) sollte ich denn in Bezug auf Störanfälligkeit, Verschleiß usw. nicht unbedingt nehmen? Ist Diesel besser oder Benziner? Gefahren werden so ungefähr 10-15000km im Jahr. Bis wie viele KM kann man "bedenkenlos" einen gebrauchten 307 kaufen? Auf was sollte ich alles achten?
Vielen Dank im Voraus.
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Holle
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von Holle » Sa 01.11.14 20:43
Am beste keinen 307 kaufen.
Wenn doch, dann den 2 L Benziner, oder als zweite Wahl den 1,6 L Benziner
Keinen SW, der überfordert sein Fahrwerk dauerhaft mit dem Gewicht.
Vorderachse im Detail checken lassen. Kupplung kann auch beim Benziner bei 100tkm platt sein. Getriebelager gehen auch gerne kaputt, auf Geräusche achten. Keinen 2001-2003 kaufen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
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Holle
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von Holle » Sa 01.11.14 21:54
Weil das mängelseitig die schlimmsten Jahre waren, siehe auch Mängelstatistik. Von klemmenden Zylinderköpfen bis defekter Hupe ist alles dabei.
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breiti
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von breiti » Sa 01.11.14 22:57
Holle hat geschrieben:Weil das mängelseitig die schlimmsten Jahre waren, siehe auch Mängelstatistik. Von klemmenden Zylinderköpfen bis defekter Hupe ist alles dabei.
Musst Du nicht so ernst nehmen.Ist ein notorischer Nörgler.
Bin mit meinem 307er zufrieden.Ist der 1.6er mit 109 PS.
Gruß
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Maibauer
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von Maibauer » So 02.11.14 02:18
Macken haben sie alle . der eine mehr der andere weniger
Am besten mal ne Probefahrt machen und alle technischen sachen wie Fensterheber spiegelverstellung klima usw mal testen
Dann am Besten im Kalten Zustand starten und auf nebengeräusche hören
Wenn alle Service gemacht wurden dann kannst du den nehmen der dir gefällt
Positiv , da nicht viele interesse haben ist er somit auch nicht so teuer ^^
PUG 307
BJ 2003
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Holle
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Beitrag
von Holle » So 02.11.14 08:33
breiti hat geschrieben:Holle hat geschrieben:Weil das mängelseitig die schlimmsten Jahre waren, siehe auch Mängelstatistik. Von klemmenden Zylinderköpfen bis defekter Hupe ist alles dabei.
Musst Du nicht so ernst nehmen.Ist ein notorischer Nörgler.
Bin mit meinem 307er zufrieden.Ist der 1.6er mit 109 PS.
Gruß
Gähn...troll dich
Hatte 7 Jahre einen 2001er 307...ebenso Freunde von mir...weiß genau, wovon ich rede...und Zahlen lügen auch nicht...Peugeot gehts nicht ohne Grund so schlecht, der 307 hat viele vergrault.
Sieh dazu auch diesen aktuellen Thread zum Thema Meinungen über 307 Qualität :
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... t=124240he
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Oxia
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Beitrag
von Oxia » So 02.11.14 09:45
Holle hat geschrieben:breiti hat geschrieben:Holle hat geschrieben:Weil das mängelseitig die schlimmsten Jahre waren, siehe auch Mängelstatistik. Von klemmenden Zylinderköpfen bis defekter Hupe ist alles dabei.
Musst Du nicht so ernst nehmen.Ist ein notorischer Nörgler.
Bin mit meinem 307er zufrieden.Ist der 1.6er mit 109 PS.
Gruß
Gähn...troll dich
Hatte 7 Jahre einen 2001er 307...ebenso Freunde von mir...weiß genau, wovon ich rede...und Zahlen lügen auch nicht...Peugeot gehts nicht ohne Grund so schlecht, der 307 hat viele vergrault.
Sieh dazu auch diesen aktuellen Thread zum Thema Meinungen über 307 Qualität :
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... t=124240he
Naja, das es Peugeot so schlecht ging hatte auch andere Gründe. Der Wirtschaft in Europa geht es nicht so gut und die Absatzzahlen gehen bei jeden Autohersteller in den Keller. Peugeot hat den Sprung in andere lukrative Absatzmärkte verpennt. Aber es geht wieder Auifwärts und man sollte nicht immer nur negativ über Peugeot reden wenn man sich nicht richtig informiert.
http://www.motor-talk.de/news/positive- ... 05879.html
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... b4d65.html
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rc-heinz
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von rc-heinz » So 02.11.14 09:58
So schlimm sehe ich es nicht, die Benziner haben eigentlich wenig Probleme, es kommt mal einen Kupplung bei 150tkm und Hydrostößel.
Die Kombis (Break oder SW) haben ab und zu Federbrüche)
Bei den Diesel musst du einfach Glück wenn du einen hast der läuft ok, aber ich habe selbst jetzt einen 407 Diesel gekauft (hat die gleichen Motoren wie der 307) und naja läuft zwar aber nagelt und ruckelt, die Werkstatt findet keinen Fehler.
Empfehlung wäre einen 2.0 Benziner, eigentlich unzerstörbar, nicht wie neueren Peugeot
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king_nothing
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von king_nothing » So 02.11.14 10:19
Sagt mal hattet ihr auch schon Probleme mit dem fensterheber schalter auf der fahrerseite, dass diese nicht das macht was er soll. Sprich ich drücke Stufe 1 Rauf und der fährt komplett herunter. Mir ist das auch schon bei 2 anderen die ich Probe gefahren habe aufgefallen (alle hatten bez haben 3 Türen und El einfahrende ohren)
Der 1.6 l Benzin ist etwas müde finde ich. Wer spass haben will sollte schon zum 2l greifen.
Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage