wenn du mit mono anlage eine monotome, singelpiont einspritzanlage meinst, dann ja. sauger ist auf jeden fall korrekt.
um die maximale einspritzmenge der düsen mach ich mir (noch) keine sorgen.
die maximal mögliche einspritzmenge bei maximaler drehzahl, sprich der motor hängt im regler, ist sehr hoch. wenn ich jetzt die elektronik dazubringe dass dieselbe menge und noch einwenig mehr spritt wie bei abregeldrehzahl schon bei 2500 toruen eingespritzt wird, welches meiner meinung nach durchaus möglich ist wenn genügend ladedruck voranden, dann geht das ding schon ordentlich ap.
um der einspritzdüse zu sagen dass sie mehr einzuspritzen hat, zb bei 0.6 bar ladedruck, sagt ja schonmal die lambdasonde wenn diese unverbrannter sauerstoff "erschnuppert", dann sagt diese unter anderem, hahn auf.
dann wäre noch der ansaugtemperaturmesser, welcher ebenfalls die einspritzmege beeinflusst. je kälter die luft, umso mehr sauerstoff hat diese, sprich ansaugtemperaturmesser in trockeneis legen, bei -40grad etwa ohmen und dieser widerstand der elektronik dauerhaft vorgaukeln.
der kühlwassertemperatursensor welcher bei kaltem motor mehr benzin freigibt ebenfalls wie der ansaugtemperaturmesser benhandeln, trockeneis, bei -40 grad ohmen und das ganze dauerhaft vorgaukeln.
zum schluss noch der luftmengenmesser (wenn vorhanden) (hab noch nicht geguckt)
wird auch noch irgendwie mainpuliert, weiss auch nicht wie aber ich hoffe mal darauf dass keiner drinne iss
somit hätten wir ein nomrales auto dass sich nichtmehr im öffentlichen strassenverkehr fahren lässt, aber da die elektronik denkt sie sei in sibirien bei minus 50 grad und einem motor der niemals auf temperatur kommt, iss das dann auch egal
und zu den turboanschlüssen, der ölrücklauf geht bereits zur kurbelgehäsueentlüftung beim vebtildeckel rein, die entlüftung wurde durch löcher im ventildeckel ersetzt
die druckschmierung wurde direkt nachdem ölfilter entnommen, klappt auch.
die innenraumheizung haben wir abgehängt, da die schläuche wunderbar zum turbo rauf passten.
im ölrüchlauf haben wir noch ein öltemperaturmesser installiert, bei dauerhafter volllast filesst das öl mit 75grad in den motor zurück, habe zwar das gefühl das sei etwas wenig aber das wasser kühlt das öl anscheinend nicht schlecht im turbo
die sache wurde wie erwähnt ausgibig getestet, hardwaremässig bei 0.2 bar funktioniert alles top, bis eben auf das aufladungsprobelm.
Ein schubumluftventil haben wir nicht, es geht ja auch gut ohne
greec