Also mal vorweg...hast du auch an die Verdichtung gedacht oder willst du einfach mal den Motor aufpumpen?
Ohne Verdichtungsreduzierung, was es im Bereich VW massenweise gibt, brauchst du gar nicht erst weiter machen. Dann solltest du zumindest mal den Benzindruck erhöhen und dich mit einem Ladedruck von max. 0,3 bar (ohne Verdichtungsreduzierung) zufrieden geben. Das kannst du auch fix über ein Dampfrad einstellen da du ja keine Steuerung und kein Overboostventil zur Regelung des Ladedrucks hast. So wie es jetzt angeschlossen ist, sollte sich der Turbo tot drehen, da deine Wastegatesteuerung nicht funktioniert. Bitte nicht mit dem Blow Off Ventil (Schubumluftventiel) verwechseln. Das Wastegate regelt den Ladedruck und das Blow Off bläst beim schließen der Drosselklappe den Überdruck in den Ladedruckrohren ab, das es nicht den Turbo (Verdichter oder Welle) zerstört.
Es könnte natürlich sein, dass du ständig Unterdruck an der Druckdose vom Turbo anliegen hast und dein Wastegate immer offen ist. Wenn du den Schlauch an der Druckdose abziehst, macht der Turbo den Druck was er kann. Aber vorsichtig, dass kann man zum testen machen, mit einem sehr vorsichtigem Fuß am Gas. Der Turbo baut dann sehr schnell seinen maximalen Druck auf und zerstört mindestens die Kopfdichtung oder deinen Motor...in sekunden!
Hinzu kommen noch solche Sachen wie Kolbenbodenkühlung, was die Turbos haben oder Natrium gefüllte Ventiele, dass sie dir nicht wegbrennen usw usw.... An diese Sachen habt ihr bestimmt auch gedacht.
Deine Auspuffanlage ist übrigens der Witz. 35mm fahre ich fast in meinem getunten Gilera Runner 180 FXR.
Ich lach mich kaputt, ihr seid spezialisten....
Für einen Turbo brauchst du möglichst wenig Rückstau (Stichwort Absorptionsschalldämpfer) und für den Betrieb eine gewisse Abgasgeschwindigkeit und Menge. Wie willst du das mit 35mm hin bekommen? Unter 50mm geht nix, was auch schon recht mager ist. Ideal wären 70mm ab Downpipe. Aber da du keine passende Steuerung hast, wird dir der Auspuff auch nichts bringen. Mit mehr Ladedruck fängt der Motor an zu klingeln und entweder brennt es dir die Kolben oder Ventile weg, da zu viel Sauerstoff und zu wenig Sprit.
Ich war auch mal so grün hinter den Ohren, aber ich habe mich damals belehren lassen. So habe ich mit richtig handwerklichem Saugertuning angefangen (wobei ich schon immer 2 takter Tuning betrieben habe), was eine solide Grundlage in sachen Fachwissen schafft. Darauf kann man weiter aufbauen. Einen vernünftigen Turbomotor zu bauen ist nicht so einfach wie man denkt. Und billig ist es schon gar nicht!
Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg und ich sehe mir gerne Bilder von den verbrutzelten Motorenteile an.
Ist nicht böse gemeint! Aber man muss das doch offen ansprechen, sonst ist der Motor bald tot.
Nette Grüße
Sven