Habe gestern beim örtlichen "Tuning-Treff" einen Peugeot 206 S16 gesehen, der mich auf meinen angesprochen hatte. Nachdem er die Eckdaten gehört hat, wollte er sich mit einem kleinen Beschleunigungsrennen messen. Habe sowas noch nie gemacht, weil mir der Wagen eigentlich zu schade dafür ist, aber wurde dann doch dazu überredet. Er sagte, dass er einen bestimmten Golf 3 VR6 aus meiner Stadt abgezogen hat (Der Golf fährt täglich bei mir vorbei und nervt mich damit). Da wollte ich es dann doch wissen.
Und ich muss sagen, das der 306er richtig gut abgeht im 1. Gang!
Kannte das von meinem noch garnicht, bis dahin blieb er von solchen Sachen immer verschont. Nun mag ich mein Auto noch mehr.
Nach den 2 kleinen "Dragrennen" raspelte es unter meinem Auto. War aber nur die Auspuffschelle zwischen Rohr und ESD die ich nachziehen musste, da ich Sunnys original ESD am selben Tag wieder gegen mein Devil getauscht habe. Er hört sich jetzt noch besser an als vor dem Tausch zum originalen.
Das metallische ist geblieben, gefühlt noch ein bisschen kräftiger als beim originalen, plus das bekannte dumpfe Geräusch des Devils. Somit ist mein Grinsen während der Fahrt noch größer geworden.
Ich denke es liegt einfach nur an der Schelle. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Du bist sehr, sehr teilweise.