Probleme Membranansteuerung 306 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schwab
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20.08.14 21:52
Postleitzahl: 56825
Land: Deutschland

Probleme Membranansteuerung 306 S16

Beitrag von Schwab » Mi 20.08.14 22:17

Hallo Community, bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich heiße Gabriel, bin 21 Jahre alt und arbeite als zivilangestellter bei der Bundeswehr (Elektroniker).
Seid Januar fahre ich eine 306 S16 bj. 1995 der seitdem keine richtige Leistungsentfaltung hat. Mittlerweile bin ich soweit das es an den Unterdruckdosen/Membranen liegt die nicht richtig angesteuert werden.
Ich bin mir ziemlich sicher das bei dem Magnetventil das die Unterdruckdosen bei einer gewissen Drehzahl "auf" macht etwas nicht stimmt. Zum einen sind an diesem Magnetventil nur 2 Schläuche angeschlossen, ein Schlauchanschluss ist frei. Zum anderen ist der Stecker daran nicht richtig angeklemmt. Eine Ader geht über ein nachträglich verlängertes Kabel in den Stecker vom Steuergerät - einfach mitten rein. Das andere scheint am rechten Platz zu sein. Ich habe an diesem Stecker während der Fahrt die Spannung gemessen, dort liegt bei jeder Drehzahl 12V an, was doof ist weil wie soll dann irgendetwas schalten. Zum anderen macht mich dieser nicht belegte Schlauchanschluss stutzig... Kann mir jemand helfen? Eventuell mal nachschauen wo Kabel und Schläuche hingehen? Damit wäre mir sehr geholfen :) Ich hoffe das die Beschreibung verständlich ist, bei Bedarf poste ich ein paar Fotos. Vielen Dank schonmal im voraus, Gruß Schwab

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Probleme Membranansteuerung 306 S16

Beitrag von *firemaster*~ » Do 21.08.14 18:20

:zwinker:

Schwab
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20.08.14 21:52
Postleitzahl: 56825
Land: Deutschland

Re: Probleme Membranansteuerung 306 S16

Beitrag von Schwab » Fr 22.08.14 11:07

In diesem Thread sind schon einige Beiträge von mir, dort schreibt aber keiner mehr zurück. Am besten wäre es einen anderen S16 zu sehen bei dem die ganze Sache funktioniert. Aber danke ;)

corona
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19.10.12 00:57
Land: Schweiz

Re: Probleme Membranansteuerung 306 S16

Beitrag von corona » Sa 23.08.14 04:31

Werde mal versuchen Fotos zu machen von dem Unterdruckdosen-zeugs. Sofern ich es nicht vergesse :floet:
Hab noch eine Grafik fürs erste vom ganzen System, sollte eigentlich schon reichen, man sieht ziemlich alles darauf.

Bei mir war alles richtig angehängt aber die eine Unterdruckdose hatte einen Riss in der Membran dadurch haben beide Dosen nicht mehr sachgemäss funktioniert.
acav1l10.jpg

Antworten