Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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anstin
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von anstin » Sa 16.08.14 21:02
Hallo war heute beim TÜV. Bremsen Stoßdämpfer Leitungen alles fein. Da kommt der mir um die Ecke Querlenker vorne links durchgerostet (Ehrliche Anmerkung sieht schon gammelig aus).... Nix TÜV ..
Habe im Net geschaut Querträger ist ja nicht so teuer. Wer hat ne Anleitung wie ich ihn tauschen kann was muss ich beachten. Hat jemand Erfahrung damit. Danke für Eure Unterstützung Stefan
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*firemaster*~
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von *firemaster*~ » Sa 16.08.14 21:33
Querlenker tauschen ist einfach.
Direkt vorne am rad musst du 3 schrauben lösen.
Original sind das große torx mit16er muttern.
Dann links am querlenker ist ne sehr lange schraube, ich glaube 18 oder 19er nuss, und auf der anderen seite musst du von unten eine größere und daneben direkt eine kleinere schraube lösen. Die größere ist oben wieder mit ner mutter gekonntert.
Ist das alles ab, kannst du den Querlenker einfach rausziehen.
Nur vorsicht das du auf der getriebeseite das federbein nicht zu weit nach aussen bewegst, sonst kann dir die antriebswelle aus dem getriebe rutschen und das öl läuft aus.
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anstin
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von anstin » So 17.08.14 09:53
Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Hast Du auch schon mal den QuerTRÄGER gewechselt ?
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*firemaster*~
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von *firemaster*~ » So 17.08.14 11:45
Ich hab kein besseres bild gefunden.
Meinst du das ding?
Das habe ich noch nie getauscht.
Wenn ich so drüber nachdenke müssten abgesehen vom querlenker das lenkgetriebe und stabilisator an dem ding befestigt sein, mehr fällt mir nicht ein dann müsste man den tauschen können.
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von anstin » So 17.08.14 13:18
Nein ist weiter links außen und mehr Richtung Mitte also noch bevor das Rad anfängt. Ich glaub der Meint den Längsträger.
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anstin
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von anstin » So 17.08.14 13:21
Und noch eines
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*firemaster*~
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von *firemaster*~ » So 17.08.14 14:40
Da muss dir wohl jemand anderes helfen.
Ich kann auf dem bild nicht viel erkennen, sieht aber nach schweißarbeiten aus,
davon habe ich keine ahnung.
Das einzige abschraubbare teil vorne, wäre der achsträger
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von anstin » So 17.08.14 17:01
So sieht es aus das ist auch mein Problem aktuell. Alles was mit Schrauben zu zerlegen ist kein Problem aber bei Bleche einschweißen brauch ich Support
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Keezx
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von Keezx » Mo 18.08.14 16:02
Ich hab mir angemeldet wenn ich deine Problem sah.
Das problem befindet sich laut die Bilder an die Ecken hinter das Vorderrad wo der Langsträger der Querträger kreutzt.
Sieht leider slecht aus, ich habe schon zwei 306'en verschrotten mussen wegens rost an diese stelle...
Die Erste war sowieso EOL, aber die Zweite war ein mechanisch sehr guten Wagen wo ich noch mindestens 100000 km fahren hätte konnen, beide Bj. ´95.
Das `subframe`kann man relativ einfach wechseln, aber die rosten meistens nicht.
Reparieren sollte bei eine mir bekannten Schweisser mind. 500€ (der nimmt 30€ pro Stunde) kosten und das was es mich nicht mehr wert.
Eine bessere Botschaft kann ich leider nicht bringen....
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Beitrag
von *firemaster*~ » Mo 18.08.14 16:49
Also ich habe von Schweissarbeiten keine Ahnung, aber kann man nicht in Eigenregie den ganzen Rost und Unterbodenschutz mit ner Schleifscheibe entfernen. Dann müsste die Werkstatt doch nur ein paar Bleche ausschneiden und Formen um sie dran zu schweißen, versiegeln kann man ja später selbst.
Oder ist das so ohne weiteres nicht möglich?