Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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von Kris » Fr 08.08.14 18:46
kurze frage: ein dreireihiges motronic 1.3-gerät aus nem MI16 160ps, läuft das in nem 147ps-auto?
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Kris
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von Kris » Mo 11.08.14 17:01
*schubs*
na, kommt. das hat doch sicher schonmal einer der MI16-treiber getestet ...
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sub
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von sub » Mo 11.08.14 19:34
Geht sicherlich ... bringt aber weder nennenswert Leistung noch Vorteile.
Und: Keine Lambda-Regelung.
Würde es lassen.
Höchstens nen D6C mit DFW-Steuergerät und Peripherie betreiben, das ergibt eher Sinn.
Gruß
Stephan
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von 205.mi16 » Mo 11.08.14 19:55
Hallo,
die Belegung der Steuergeräte / Kabelbaum ist verschieden!
Ich habe mir ein Adapterstecker D6C auf DFW Kabelbaum gelötet und ein paar
Testfahrten durchgefürt um Lambdawerte und Motorkarakteristik zu erfassen.
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von Kris » Mo 11.08.14 19:58
hast du noch aufm schirm, welche belegungen anders waren?
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Kris
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von Kris » Di 12.08.14 10:37
die zweireihige ML4.1 lassen wir mal aussen vor.
es gab aber auch 158ps-MI16 mit M1.3 und klopfsensor ... aber ohne lambdaregelung.
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von ccjlz » Di 30.08.22 20:15
Verstehe ich das richtig, dass man einen D6C Motor mit 1.3 Motronic Steuergerät aus dem DFW und Kat kombinieren kann?
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von sub » Di 30.08.22 21:59
Wow, wie schnell 8 Jahre vergehen.
Ja, kannst du. Natürlich.
Genau wie damals DKZ/D6B (mit/ohne kat)
Wenn du einfach den kompletten Kabelbaum und Steuergerät vom DFW nimmst, wird die Sache noch leichter.
Gruß
Stephan
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Beitrag
von ccjlz » Di 30.08.22 22:41
Soll in meinen 205GTI, mit der üblichen Kabelbaum Anpassung für Klopfsensor usw..
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