soweit ich mich erinnere gibt es die vorderen breiteren von gutmann noch zu kaufen. nicht ganz billig, aber immerhin ... billig waren die noch nie. allerdings wirken die GM-teile optisch fast etwas "wurstig", etwas zu voluminös. und der übergang zur serienfrontschürze ist stufig - die teile sind eindeutig für breitere schürzen gedacht.
es sei denn man erwischt die alten GFK-versionen, die dann auch über die frontschürze
gingen:
optisch am besten sind die vorderen brueck-radläufe, die sehen auf den ersten blick aus wie serie und sind aber mächtig breiter. vorteil: sie laufen v.a. zur frontschürze hin wieder auf serienbreite zu.
augen aufhalten, im marktplatz ne annonce schalten und ebay und co beobachten. ab und an taucht da was auf. bis 7x15 ET10 reichen in kombination mit den schmalen radnaben aber meist auch die serienteile. und drüber geht es mit der fahrbarkeit ohnehin eher bergab.
was auch passt: es gab doch für verschiedene autos so hässliche edelstahl-chrom-look-radläufe, u.a. für den alten BMW 6er E24. die vorderen davon passen 1:1 quasi als "extention" auf die vorderen serienradläufe des 205 GTI. ich hatte das mal auf einem auto montiert, die edelstahlteile mattschwarz lackiert und mit 5 kleinen edelstahlschrauben fixiert. sah echt klasse aus und deckte sogar 7x15 ET -3 mit 195/50 recht sauber ab.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.