Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
michi
- Benzinsparer
- Beiträge: 313
- Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Beitrag
von michi » So 22.09.02 12:17
Moin alle zusammen
Wollte mal nachfragen, wieviel PS Ich aus meinem 206 s16 max Rausholen kann ohne auf das Geld zu achten?
Also schlagt alles vor und empfehlt mir auch ruhig gute Tuner
Danke
-
Frank
Beitrag
von Frank » So 22.09.02 12:48
Turbo dann Noke , Pleul , Kurbelwelle , Kolben geschmiedet und verstärkt Zylinderkopf anpassen Ansaug Abgasanlage anpassen dann mit ca. 2 bar Ladedruck und Lachgaseinspritzung unter druck setzen . Frag aber nicht wie lange der Motor das aushält :-))
mfg,
-
BlueSurfer
- Benzinsparer
- Beiträge: 301
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von BlueSurfer » So 22.09.02 13:46
...wenn man nicht auf das Geld und die Haltbarkeit achtet.
In den 80ern hat z.B. BMW für die Formel 1 aus einem 1,5er vierzylinder Motor bis zu 1500PS rausgeholt. Das interessante ist, daß das damals bearbeitete Serienmotoren aus dem 1502 bzw. 315(E21) waren. Suzuki hat für die Rally (Pikes Peak) auch mal knapp 1000PS rausgeholt. Ich weiß leider nicht mehr welcher das war, außer daß er den größten Heckflügel hatte, den ich kenne
))
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
- Beiträge: 2087
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Phil205gti » So 22.09.02 14:39
würde ich dir nen 3 liter motor empfehlen, den per biturbo aufblasen, andere lager, dann solltest du haltbar so auf über 400 ps kommen. wenn haltbarkeit unwichtig ist weitaus mehr
-
michi
- Benzinsparer
- Beiträge: 313
- Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Beitrag
von michi » So 22.09.02 15:49
>Turbo dann Noke , Pleul , Kurbelwelle , Kolben geschmiedet und verstärkt Zylinderkopf anpassen Ansaug Abgasanlage anpassen dann mit ca. 2 bar Ladedruck und Lachgaseinspritzung unter druck setzen . Frag aber nicht wie lange der Motor das aushält :-))
>mfg,
-
grim
- ATU-Tuner
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von grim » So 22.09.02 16:01
Pikes Peak -> Siehe Gran Tourismo 2 auf der Playstation (wer sowas besitzt). Das Teil hat was !!!
>...wenn man nicht auf das Geld und die Haltbarkeit achtet.
>In den 80ern hat z.B. BMW für die Formel 1 aus einem 1,5er vierzylinder Motor bis zu 1500PS rausgeholt. Das interessante ist, daß das damals bearbeitete Serienmotoren aus dem 1502 bzw. 315(E21) waren. Suzuki hat für die Rally (Pikes Peak) auch mal knapp 1000PS rausgeholt. Ich weiß leider nicht mehr welcher das war, außer daß er den größten Heckflügel hatte, den ich kenne
))
-
hilfi
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1469
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von hilfi » So 22.09.02 16:08
eine firma, die baut ein turbokit für den 206 s16. hast dann ca. 220 ps. kostet aber rund 10'000 euros.
-
blueGod
- Lacklecker
- Beiträge: 992
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag
von blueGod » So 22.09.02 16:29
also, ich denke mal so um die 180 PS müssten drin sein ohne extrem erhöhten Verschleiss und hohe Kosten zu haben! K&N 57i "Generation II" Sportluftfilter-Kit, Chip (Clemens z.b.), Sportauspuff... usw.
in diesem Sinne
greetz Pascal
-
Frank
Beitrag
von Frank » So 22.09.02 16:51
kein Text
-
michi
- Benzinsparer
- Beiträge: 313
- Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Beitrag
von michi » So 22.09.02 17:30
kein Text