Elektrische Funktionen sterben weg

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: Elektrische Funktionen sterben weg

Beitrag von Timon » Do 03.07.14 10:50

TheSorcerer hat geschrieben:laut dem Profil von froolyk handelt es sich hier um einen Serie 2. Der hat doch schon Com2000 oder? Da können diese Fehler tatsächlich mit der Batterie zusammenhängen. Ich hatte auch so lustige Fehler wie Anomalie Wegfahrsperre, ESP Fehler, ABS Fehler usw.
Meiner war auch ne Serie 2, allerdings von 2001.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

froolyk
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 52146

Beitrag von froolyk » Do 03.07.14 13:37

Ja, stimmt, es ist ein Ph.II Modell.

Ich lese gelegentlich mit PP2000 die Fehler aus, dabei ist mir aufgefallen, dass immer wieder mal das Multifunktionsdisplay Unterspannung / Spannungsverlust meldete - das Motorsteuergerät lieferte nicht einen DTC (Also keine, für die ich nicht selber was kann, wie LMM oder AGR Steuerventil abgesteckt).

Ich habe das darauf zurückgeführt, das ich vom Navi-Display auf das normale gewechslet habe - vielleicht ist es doch die Batterie...

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 07.07.14 22:19

Timon hat geschrieben:
TheSorcerer hat geschrieben:laut dem Profil von froolyk handelt es sich hier um einen Serie 2. Der hat doch schon Com2000 oder? Da können diese Fehler tatsächlich mit der Batterie zusammenhängen. Ich hatte auch so lustige Fehler wie Anomalie Wegfahrsperre, ESP Fehler, ABS Fehler usw.
Meiner war auch ne Serie 2, allerdings von 2001.

Viele Grüße
Frank
ja, 2001 ist zwar phase II (wie meiner), hat aber noch nicht die MU(r)X elektrik mit COMM2000 :daumenhoch:
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

froolyk
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 52146

Beitrag von froolyk » Mi 30.07.14 18:22

Hi,

Hin und wieder fällt einem auf, dass man selber was verbockt hat:
Im Frühjahr habe ich mir ein gebrauchtes Radio-Display aus England bestellt, das Teil war wohl für einen Rechtslenker konfiguriert.
Die "Schlüssel vergessen" und "Licht An" Warnung kam immer bei der Beifahrertür.
Nachdem ich über PP2000 die Konfiguration für einen Linkslenker eingestellt habe, tun es die Funktionen wieder ohne Probleme.

Nur die Scheibenfreipuste-funktion tuts noch nicht so ganz, da habe ich aber auch schon einen Verdacht....
Gruß
Jens

Antworten