Service
bonjogi hat geschrieben:Hallo, ich bin grade dabei Stahlfelgen zu lackieren in silber ! Wie fest oder gut ist lackspray aus der Dose ? Sollte man das nochmal mit Klarlack überziehen oder vielleicht sogar 2K Lack verwenden ? Grundieren ? vertragen sich die üblichen Firmen Wie AutoK (Silber Lack) oder Akemi (Grundierung)miteinander ? Brauch da echt mal ne aussagefähige Meinung ! Danke sehr ...Jogi
das hängt von deiner schichtstärke ab. je mehr schichten, desto tiefer das farbbild.Klarlack mach ich nicht mehr, sieht man irgendwie kaum..und die Schicht ist so dünn, da gehen Kratzer auch sofort durch.
häh? was ist an alufelgen heikel?Besser ordentliche Stahlfelgen, als 40 Euro für nen Satz Alus - das wäre mir viel zu heikel, mit sowas rumzufahren.
natürlich nicht. ist aber wurscht, weil du ja eh grundieren und füllern musst. sind roststellen vorher zu beseitigen kommt noch spachtel dazu, um das entweder auszugleichen oder du schleifst den lack grossflächig flach, damit man keinen übergang von metall zu altlack hat.Silber wird auf schwarz auf jeden Fall nicht sofort decken
nö, geht um nen 406, steht ja vor der überschrift.Erik hat geschrieben:Ich denk mal, dass es dem Kollegen um seine Felgen für den 504 (siehe: Suche) geht.
An Alus ist erstmal nichts heikel, fahre selbst nen gebrauchten Satz aus der Bucht. Aber nach meiner Erfahrung bekommt man optisch ansprechende Felgen eher so ab 150-200 Euro, verschlissene ab 80 Euro und davon abgesehen - für ein sicherheitsrelevantes Teil wären mir 40 Euro einfach zu wenig, das kann IMO nur Schrott sein, undicht, unrund, gerissen...obelix hat geschrieben:häh? was ist an alufelgen heikel?Besser ordentliche Stahlfelgen, als 40 Euro für nen Satz Alus - das wäre mir viel zu heikel, mit sowas rumzufahren.
Ich kenn nur durchsichtigen Primer, Füllspachten hab ich noch keinen gebraucht - aber von Kratzern in den Felgen war bislang auch keine Rede.obelix hat geschrieben:natürlich nicht. ist aber wurscht, weil du ja eh grundieren und füllern musst. sind roststellen vorher zu beseitigen kommt noch spachtel dazu, um das entweder auszugleichen oder du schleifst den lack grossflächig flach, damit man keinen übergang von metall zu altlack hat.Silber wird auf schwarz auf jeden Fall nicht sofort decken
gruss
obelix
häh? was ist an alufelgen heikel?Besser ordentliche Stahlfelgen, als 40 Euro für nen Satz Alus - das wäre mir viel zu heikel, mit sowas rumzufahren.
grundierung ist nie transparent, wie auch? ich weiss ned, mit was du da gearbeitet hats, aber sicher nicht mit ner grundierung. das einzige, was ich kenne, was annähernd durchsichtig ist, ist kunststoff-haftvermittler. eine normale grundierung ist immer eingefärbt, die soll ja den untergrund für den decklack bilden und schon deshalb muss die eine homogene, einfarbige fläche ergeben, damit sich keine hellen oder dunklen stellen abbilden. es gibt helle grundierung und dunkle, aber es ist immer farbe im spiel.Silber wird auf schwarz auf jeden Fall nicht sofort decken
natürlich nicht. ist aber wurscht, weil du ja eh grundieren und füllern musst. sind roststellen vorher zu beseitigen kommt noch spachtel dazu, um das entweder auszugleichen oder du schleifst den lack grossflächig flach, damit man keinen übergang von metall zu altlack hat.
Ich kenn nur durchsichtigen Primer, Füllspachten hab ich noch keinen gebraucht - aber von Kratzern in den Felgen war bislang auch keine Rede.