Rostiger vs. Marder 0:6.....hat jemand nen guten Tipp?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Rostiger vs. Marder 0:5.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von fernQ » Mi 11.06.14 17:22

Mir hat so ein Vieh immer auf das Auto gekackt, das war ärgerlich. Also immer schön Fußtapser vorne über die Motorhaube aufs Dach, eine Runde um die Antenne hinten, Häufchen legen, wieder nach vorne über die Windschutzscheibe rutschen, und runter. Tolle Sache das. Spray etc. hat immer nur kurzfristig was gebracht.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Rostiger vs. Marder 0:5.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mi 11.06.14 19:04

Chakky hat geschrieben:Man kann ja mit Hund drinne übernachten :)
Aber nur mit offenen Fenstern ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Rostiger vs. Marder 0:5.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von qui » Mi 11.06.14 19:33

hey, bei meiner Schwester ihrm Fiesta hat der Vorbesitzer auch so nen Hochspannungsteil mit so Plättchen eingebaut, seither war Ruhe..
aber da du ja schreibst sie laufen inzwischen überall auf m Dach rum. :heul:

Hast du die Möglichkeit neben dem Auto was zu pflanzen?? Dann versuchs mal damit und berichte :) http://www.gartenheinz.de/pflanzen/stra ... h-pflanze/

zumindest bei Katzen funtioniert auch Knoblauch,(Geruch) das meiden Sie weil sie gefärliche Vegiftungen auslösen können. (lt. ner Kollegin von mir die Katen u .Hunde hat). Wenns vlt. doch evtl.auch ne Katze sein könnte leg einfach mal bissle Knoblauch in so nen Beutelchen auf Auto oder so...

Gruß
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Rostiger vs. Marder 0:5.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von Chakky » Mi 11.06.14 19:42

Knoblauch hat auch den vorteil es hält ungewollte Vampire vom Auto fern ;)

Parkst du alleine oder kannst du dich nebenein Auto stellen mit der Hoffnung die Katze/Marder findet das andere Auto schöner und lässt dich in ruhe :)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Rostiger vs. Marder 0:5.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von Rostigernagel » Mi 11.06.14 23:31

Nabend,
Zuerst mal ein dickes Lob für die außergewöhnlichen Ideen :D
Ich beginn mal mit ein Paar Zitaten:
Timon hat geschrieben:Moin, ich habe bei uns in der Gegend auch schon einen Marder gesehen, aber das Verhalten kenne ich nur von den Nachbarskatzen. Kann man morgens schön den Weg der Viecher sehen :-D

Wirklich helfen tut da nichts, wir haben es bei einem Wagen mal mit Essig probiert, weil die immer gegengemiecht haben. Zumindest der Wagen ist danach verschont geblieben, aber der liegt auch nicht auf dem direkten Laufweg. War also vllt. eher Zufall.

Was spricht gegen zu Hause parken und diese Faltgarage?

Viele Grüße
Frank
Diese Befürchtung hatte ich auch, bzw.. habe sie immer noch->
bei dem Reißzwecken test, ist mir aufgefallen, das "Raimund" (so heißt ein Kollege...dieser Kater benahm sich anfangs genauso-> deshalb der Name) 2tage sich nicht blicken lassen hatt...ist eher unüblich, weil er auf die Knuspertaschen total abfährt :D
Naja nun meinen viele, das Katzen bei Verletzungen/Krankheiten dazu neigen sich zurück zu ziehen.
Die Befürchtung war das der es doch ist, allerdings hab ich den gekonnt überreden können sich mal anschauen zu lassen...Außer Zecken nix auffälliges.

das Problem ansich ist, das ich 100% weiß das wir einen Marder haben, hab den schön öfters auf der Frühschicht sehen können.
Was es evt. noch unterstreicht (k.a. ob das auch Katzen machen) ist, das mir ein Schlauch abgebissen wurde (allerdings noch vor der zeit des Geräts unter der Haube...nun ist da nix mehr)
was ich aber auch weiß ist das der Kater bei geöffnetem Fenster ins Auto springt...wenn der tatsächlich bis zur dachrailing (also diese kante wo die normalerweise sitzt) kommt, könnte er das wirklich sein.

Zuhause würd ich den karren nur ungern längerfristig haben (jup, eig. unlogisch)
da der Faktor Mensch mein prob. ist...in Freiberg war das alles kein thema, da hielt sich der Vandalismus stark in grenzen.
Hier in Brand-erbisdorf, hörst du jede Nacht ständig irgendeinen Trottel herumschreien/aufm zaun kloppen etc.
jetzt ist erst ein auto demoliert worden....wenn ich selbst das fzg. im blick hätte wäre das wirklich kein prob.
Aber so bekommt man das garnicht mit wenn da wer am fzg. ist....dabei sah der jetzige wohnort eig. seeeeehr ruhig aus :traurig:

Das mit der Faltgarage find ich aber mal gigantisch :daumenhoch: ....in der Firma juckts keinem (hehe, selbst wenn), und schnell raus/rein gehts auch-> meine Hirnwindungen sind am arbeiten.
Chakky hat geschrieben:Hast du evtl mal eine Nacht Zeit? Bewache das Auto (ist ja bei den Temperaturen recht angenehm) und sprüh dann das Tier mit einer kleinen Wasserpistole an. Sollte dann schreck bekommen und nicht unbedingt wieder kommen. Alternativ mitn Hund auf den Parkplatz Campen (der muss natürlich Katzen nicht gerade lieben^^)
Ich habe im Moment meine Überwachungskammer ins Auto geschmissen (war Ursprünglich fürn keller gedacht-> da wird ständig eingebrochen....will gerne mal wissen wer das ist :sonich: ) das Ding lößt momentan bei Geräuschen aus (um einen Zeitpunkt rauszubekommen) allerdings bin ich noch nicht zum auswerten gekommen....beim erstenmal regnete es ständig-> tja also lief das teil auch immer :wall_banging:
Das mit dem Übernachten wäre auch ne Idee, aber eig. um sicher zu gehen das es wirklich nen Marder ist, für die kamera ists zu dunkel.
Hehe, ich selber hab keine Haustiere....wäre der Kater nicht als Jungtier mal vorbei gekommen, wäre es wohl heut noch so...naja, der kommt nur 1-4mal am Tag vorbei, fressen/schlafen/streicheln lassen (so hätte ichs auch gern)

@Dark Star *CTI*, da haste recht, würd ich wohl nicht machen (ok hab ja eh keinen Hund) ich fände es auch nicht toll, wenn mich iwer ins Auto schmeißt (naja eig. schon :rotwerd: :D )
qui hat geschrieben:hey, bei meiner Schwester ihrm Fiesta hat der Vorbesitzer auch so nen Hochspannungsteil mit so Plättchen eingebaut, seither war Ruhe..
aber da du ja schreibst sie laufen inzwischen überall auf m Dach rum. :heul:

Hast du die Möglichkeit neben dem Auto was zu pflanzen?? Dann versuchs mal damit und berichte :) http://www.gartenheinz.de/pflanzen/stra ... h-pflanze/

zumindest bei Katzen funktioniert auch Knoblauch,(Geruch) das meiden Sie weil sie gefärliche Vegiftungen auslösen können. (lt. ner Kollegin von mir die Katen u .Hunde hat). Wenns vlt. doch evtl.auch ne Katze sein könnte leg einfach mal bissle Knoblauch in so nen Beutelchen auf Auto oder so...

Gruß
Jup, diese Hochspannungs sache ist wirklich klasse, hab ich auch neulich erst weiter empfohlen....allerdings auch, das es ne werkstatt machen solle (wegen gewährleistung und so), bei mir hab ich das selber gemacht, weil ich es auch verantworten muss wenn ich mir da was kaputt mach.
ich finds mitlerweile schlimmer wenn der aufm Dach rumrennt, als das der im Motorraum sein Unwesen treibt->
teile kann man ja tauschen, aber beim Lack hört der Spaß auf (soll nicht heißen das ich den karren ständig poliere/wasche...aber wenigstens kratzer frei darf der sein)

:dummguck: :lolwech: die Pflanze gefällt mir, ob ich die Möglichkeit hab in der Firma was zu pflanzen?
Mir eher Wurst....die Möglichkeit mache ich mir :D -> pflaster raus (wie ein rechteck) Muttererde und heidewitzka....bin schon seit Jahren in der Firma, da hat man etwas andere Möglichkeiten (vorallem wenn man sich freiwillig ums gelände mit kümmert)
Fragen ansich tue ich natürlich schon...aber ein nein habe ich eig. nicht zubefürchten, Chefes sind grün und wissen das ich einen leichten schaden habe :D
Ich stell mir das grad bildlich vor, wie das Auto von Gewächsen umgeben ist :lolwech:
wäre nur noch die Befürchtung das die mietzen nichtmehr zum Hintereingang kommen (1m vorm Auto...wieder ein Indiz, sprach "Timon" schon an , wegen laufweg der mietzen :gruebel: )
das wäre wohl nicht mehr so dolle...dort gibts immer was zu futtern (haupteingang ist nicht mehr, wegen Kundschaft und so) :gruebel: na mal schauen ich werd mir auch das durch den Kopfgehen lassen. :daumenhoch:
Chakky hat geschrieben:Knoblauch hat auch den vorteil es hält ungewollte Vampire vom Auto fern ;)

Parkst du alleine oder kannst du dich nebenein Auto stellen mit der Hoffnung die Katze/Marder findet das andere Auto schöner und lässt dich in ruhe :)
Der angesprochene Knoblauch ist einen test definitiv wert (schon wegen den Vampiren :D )
10m weiter weg sind 2Autos....die parken während der Nachtschichten (weiß ich von den Besitzern) ganz woanders, mit Mardern und co.....allerdings sind die total unbetroffen, leider wohl ein weiter Hinweis, das es doch der Kater sein könnte :heul: (die anderen mietzen schließe ich da eher aus)
Hmmm, wenn ich mich dazu stelle, würde ich wohl dresche kriegen, weil die nicht mehr wegkommen...
andersrum komme ich dann nicht mehr ohne weiteres weg :auslach:

Wenn ich da bin, darf der auch ins Auto (mag die Hutablage...ist wie ein Glasdach, da die scheibe beim Chevy elende schräg ist) aber er weiß auch das, wenn ich los mache, er raus muss....macht der auch ohne murren. :daumenhoch: Aufs Auto selbst darf er nicht, macht der auch nicht...selbst wenn ich tags über nicht da bin.
was nacht los ist weiß ich leider noch nicht.

Abschließende Worte,
Ich werde das mit dem Knoblauch auf jedenfall mal probieren.
Und mich zwischenzeitlich für diese Faltgarage oder dem gewächs entscheiden....falls Knoblauch nix bringt.
Wobei Theoretisch die Faltgarage die sicherere variante sein sollte.
So wie es zurzeit ist kanns eh nicht weiter gehen....bin heut über son Rahmen geflogen :wall_banging:

Heut früh hingegen gabs keine spuren von Pfoten...hab die rähmchen noch etwas verschoben, aber der findet immer einen weg. :auslach:
Jetzt ist das fzg. über die nacht, eh daheim...ist ja kein prob.-> will nur nicht das das teil immer da steht...wenn das wer mitbekommt das das fzg. nur rumsteht kommt der vllt. auf ganz dumme gedanken, sowie die angesprochenen Vögel :daumenrunter:

@Pipes, Achso meintest du das.
Hmmm, obwohl dieses Tier mir echt aufm keks geht, muss ich sagen das die gennanten tipps richtig gut klingen.
Naja und Quälen wollte ich den auch nicht wirklich (weiß auch nicht wieso...hab/hatte eig. nie wirklich nen bezug zu tieren :hilflos: )
daher werd ich den wohl verschonen...nicht das der mir dann die Bremsschläuche durchbeißt :dummguck: trotzdem danke :daumenhoch:

Fazit:
Ich danke euch schonmal rießig für die Anti-Vampir....äh Anti-Marder Tipps, wenn jemand noch ne ausgefallene/ziemlich sichere Idee hat, immer her damit. :)
Achso, bitte keinen "bau dir doch son rahmen mit hasengitter" Rat :D
schöner Mist, als wir noch Füchse aufm Gelände hatten war das alles kein Thema, da waren die Katzen aber auch noch sehr klein, nen Marder aber habe ich damals noch nie zu gesicht bekommen.
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Rostiger vs. Marder 0:5.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von Rostigernagel » Sa 14.06.14 22:22

Nabend,
Kurzes Update:
ein Vampir ist es wohl nicht.....tapsen trotz Knoblauch wieder druf.
Interessant, das selbst raimund der Knoblauch am hinterm vorbeigeht.

Hmmm, ich bin für Marder....hab das Auto daheim gehabt (habe da eig. keine Katzen) und auch dort wurde übers auto gelaufen.
allerdings nur wenn vorher die tapsen/Marder aus der Firma drauf war.
wenn der karren gewaschen ist, ist zumindest daheim ruhe :) .....dafür eben Vogel aa und haufen baumgelumpe :wall_banging:

naja mir Wurst, da ich jetzt son Pkw Zelt bestellt hab....hatt die Optimal größe, macht nicht den eindruck teurer wie das auto zu sein :D und ich hab bald endlich meine Ruhe.
Anmerk: Optimale größe: 2,7x5x2,?m -> schmäler und kürzer wie jetzt die Hasengitter geschichte.

wenn ich den ramsch dann habe+ gescheit befestigt habe, mach ich Euch mal nen Bild vom dem Teil....
Letzten endes ist es trotzdem nur ein gestell mit ner großen/geformten Plane drüber-< aber den zweck erfüllts, und mit iwas um die 370eus immer noch billiger wie ne Lackierung :augenroll: (hehe, die meisten Smartphone sind teurer....bin mal auf die qualli des zelts gespannt :D )
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Rostiger vs. Marder 0:6.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von lunic » Mo 16.06.14 07:32

Hi,
nach meiner Erfahrung sind Marder Gewohnheitstiere..die kacken zentimetergenau immer auf die gleiche Stelle aufm Dach.
Vielleicht einfach mal wo anders parken auf dem Firmengelände?
Ansonsten gibt es Reinigungsmittel gegen Baumharz, das riecht ziemlich stark, evtl damit mal das Dach behandeln..oder Teebaumöl oder sowas drauf - wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob das dem Lack gefällt (und ob es gegen Marder hilft ^^)

Gruß

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Rostiger vs. Marder 0:6.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von Rostigernagel » Mi 18.06.14 22:26

Nabend,
heyho "lunic", jup Zentimeter genau Kack** tut der schon...dabei ist es aber egal wo das Gefährt aufm Gelände steht. :wall_banging:
Ich sag ja das Tier mobbt mich.
Aber mir wurst, sobald endlich mal das Zelt kommt ist eh sense :cool:
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rostiger vs. Marder 0:6.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von obelix » Mi 18.06.14 23:00

Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,
heyho "lunic", jup Zentimeter genau Kack** tut der schon...dabei ist es aber egal wo das Gefährt aufm Gelände steht. :wall_banging:
Ich sag ja das Tier mobbt mich.
Aber mir wurst, sobald endlich mal das Zelt kommt ist eh sense :cool:
bevor ich so einen aufwand betreiben würde, wäre das vieh schon längst im marderhimmel.
ich geb doch keine unsummen für irgendwelche abwehrmassnahmen aus, wenns auch ein luftgewehr tut...
mir fehlt da leider jegliches verständnis für das tier, wenn's um meinen geldbeutel geht.
es gäbe nur eine denkbare alternative - lebend fangen und 200km entfernt wieder aus dem auto schmeissen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Rostiger vs. Marder 0:6.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von lunic » Do 19.06.14 09:34

obelix hat geschrieben: es gäbe nur eine denkbare alternative - lebend fangen und 200km entfernt wieder aus dem auto schmeissen.

gruss

obelix
Damit festigst du nur die Bindung.. http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom
;)

Gruß

Antworten