Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Frank205rallye
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 23
- Registriert: Di 20.05.14 09:17
- Postleitzahl: 72764
- Land: Deutschland
Beitrag
von Frank205rallye » Sa 31.05.14 14:56
Danke....
Also kann ich das für den Turbo Umbau unbesorgt aus dem Kabelbaum werfen.
Rallye ist für Jungs...... Gruppe B für Männer
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19434
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Sa 31.05.14 15:03
Frank205rallye hat geschrieben:Danke....
Also kann ich das für den Turbo Umbau unbesorgt aus dem Kabelbaum werfen.
*gg*
WENN unsere vermutungen stimmen. das sind wie gesagt nur vermutungen.
ich würde da noch warten, evtl. liegen wir ja auch total falsch. und dann wäre es schlecht, wenn du das schon eliminiert hast und dann am ende doch brauchst:-)
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
Frank205rallye
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 23
- Registriert: Di 20.05.14 09:17
- Postleitzahl: 72764
- Land: Deutschland
Beitrag
von Frank205rallye » Sa 31.05.14 16:05
Weiß jemand ob man noch alle Stecker und Pins einzeln bei Peugeot / Citroen bekommt....
Oder sonst bei einem hersteller?!
Rallye ist für Jungs...... Gruppe B für Männer
-
Frank205rallye
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 23
- Registriert: Di 20.05.14 09:17
- Postleitzahl: 72764
- Land: Deutschland
Beitrag
von Frank205rallye » Di 10.06.14 18:02
Und wieder kommt eine neue Frage auf...
Welche ölwanne muss ich verwenden bei dem Turbomotor mit be3 getriebe?
Muss ich da ein distanzstück zwischen Wanne und Motor machen oder eine komplett andere Wanne kaufen?
Danke
Rallye ist für Jungs...... Gruppe B für Männer
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16136
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 10.06.14 21:44
die originale vom turbo?!
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Frank205rallye
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 23
- Registriert: Di 20.05.14 09:17
- Postleitzahl: 72764
- Land: Deutschland
Beitrag
von Frank205rallye » Di 10.06.14 22:13
Angeblich soll die originale Wanne vom Wanne nicht mit dem be3 Getriebe zusammenpassen. Man benötigt (laut Verkäufer vom Turbomotor) eine Wanne vom 2.1l td mit dem spacer.
Da hier ja schon einige auf Turbo ct umbauten, wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Danke
Rallye ist für Jungs...... Gruppe B für Männer
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16136
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 11.06.14 00:21
tjoa, kann ich nicht bestätigen. TCT-wanne + BE-getriebe passen problemlos
zueinander. spacer gabs eh nie. die starken alumotoren hatten die ringe auch nur aus stabilitätsgründen. ums "abstand schaffen" gehts dabei nicht.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Mi 11.06.14 11:50
Kommt immer drauf an woher der Motor stammt, Citroen hatte eine andere Wanne als Peugeot, zumindest hab ich 2 verschiedene Wannen hier daheim.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16136
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 11.06.14 13:29
kann auch sein, dass das fahrzeugspezifisch ist. TCT im Xantia und 406 sollten doch ab werk ohnehin BE-getriebe gehabt haben.
XM und vermutlich auch 605 hatten hingegen wahrscheinlich ME-getriebe.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Frank205rallye
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 23
- Registriert: Di 20.05.14 09:17
- Postleitzahl: 72764
- Land: Deutschland
Beitrag
von Frank205rallye » Mi 11.06.14 15:33
Spenderauto ist ein activia bj 95
Rallye ist für Jungs...... Gruppe B für Männer