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Es erschien mir da als der Weg des geringsten Widerstandes.. im Nachhinein weiß man es leider immer besser. Aber vielleicht ist es ja auch schon vorher defekt gewesen, vielleicht auch durch den Transport.oder hast du das ventil beim aus/einbau evtl. beschädigt? meiner erinnerung nach ist das teil nicht soooo einfach demontierbar, die schnecke muss regelrecht ausgetrieben werden.
den aufwand, das teil zu zerlegen, nur um die manschette draufzuziehen ... den hab ich ohnehin nicht recht verstanden.
Ich hab das Getriebe hier doch als Ersatz gekauft. Meinst du nicht man kann da am Ventil was machen? Da es eh raus muß, kann ich ja mal schauen. Es muß ja auch irgendwie zusammengebaut worden sein.im endeffekt bleibt dir also nur ein ersatzgetriebe. gebraucht. oder revidiert. oder neu.
haken bei den beiden letzteren: auf die serienmässig verschiedenen übersetzungen wird genau gar kein wert gelegt, da bekommste halt irgendein lenkgetriebe aus nem 205, 309 oder C15.
Kris hat geschrieben:ein revidiertes lenkgetriebe kost im bunten kaufhaus zwischen 130 und 350 euro.
wie da die quali is ...![]()
die schnecke samt ventil hattest du ja schonmal raus - im grunde ist der tausch ja derselbe job. brauchst nur ein alternatives ventil.