Zündungsplus für Sitzheizung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CaineML
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 8
Land: Deutschland

Zündungsplus für Sitzheizung

Beitrag von CaineML » Sa 31.05.14 11:16

Frontscheinwerfer Abdeckung 2.JPG
Abdeckung Frontscheinwerfer Reinigungsanlage
Frontscheinwerfer Abdeckung.JPG
Frontscheinwerfer Abdeckung.JPG
IMG-20140525-WA0000.jpg
Kabelbaum
Hallo,

Bin neu hier, habe das Forum auch durchsucht aber ohne Ergebnis für das was ich suche.
Fahre einen Peugeot 306 Cabrio Pininfarina, Bj. 2000, 1.6 L
Zu meinem Problemen:

Problem 1:
Sitzheizung Fahrer/Beifahrerseite ausgebaut da beide nicht besonders gut liefen.
Bei Amazon 4 neue bestellt, pro Sitzheizung 70 Watt
Im Heckbereich Sitzheizung verbaut und Zündungsplus von den vorderen Sitzheizungen genommen.
Jetzt fehlt mir der Strom für die vorderen. Wollte ein neues Kabel direkt vom Sicherungskasten verlegen, leider ohne Erfolg.
Da der Kabelbaum extrem kurz ist, und ich an den Steckplatz nicht ran komm.
Jetzt steh ich vor dem Problem woher den Strom nehmen!?
Sicherungskasten im Motorraum!? Wäre das eine Möglichkeit?
Wie müsste ich das anschliesse? Relais ist an allen Kabel vorhanden. Abgesichert würde das mit einer 30 A Sicherung
Hätte noch die Möglichkeit Schalter von Gebläse und Spiegelheizung dort anzuschliessen, aber wäre wohl zuviel Stromaufnahme...

Problem 2:
Lichtwarn Summer, mal geht er mal nicht. Batterie ist mir auch schon mal leer geworden dadurch das ich das Licht vergessen habe.
Habe gehört der Schalter dafür ist in der Türe verbaut. Bekomme die Verkleidung nicht weg.
Die kleine feste Scheibe Fahrerseite da ist ein Kunststoffstück das ich nicht weg bekomme.
Ist der Schalter wirklich in der Türe verbaut!? Wenn ja, wie komme ich an den hin um ihn gegebenenfalls auszutauschen.

Problem 3:
Frontscheinwerfer Reinigungsanlage Abdeckung Beifahrerseite.
Mir fehlt die Abdeckung, hab es so gekauft und nach dem ersatz gesucht leider nichts.
Hat jemand so ein Teil rumliegen.

Problem 4:
Infrarot Fernbedienung
Die geht super, nur den Kofferraum muss ich immer separat aufschliessen. Kann man da was machen das alles komplett entriegelt wird?

Ist eine menge...
Leider habe ich niemanden zur Hand der mir diesbezüglich Tips geben kann.
Kenne mich mit diversen Dingen aus, Hobbyschrauber.

Wäre euch sehr Dankbar für Hilfe

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: Zündungsplus für Sitzheizung

Beitrag von king_nothing » So 29.06.14 17:14

Problem Nr 2. Der Kontakt ist in der A Seule unter dem Fang Band mit einer schraube. Siht man Sovort die Teile geben gerne den Geist auf.
Problem 4.normal geht der Kofferraum damit auch auf. Entweder Kabelbruch oder der Stellmotor ist im argen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Mo 30.06.14 07:07

Ist es beim 306 Cabrio nicht so wie beim 205 Cabrio das der Kofferraum nur Abschliessen kannst mit der FB aber Aufschliessen musst du ihn mit dem Schlüssel aus Sicherheitsgründen oder was auch immer, oder hat Peugeot das geändert.

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Di 01.07.14 10:11

Das hat Peugeot geändert;-) ich hatte schon 4 306 er in allen Baureihen da war das bei keinem

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Di 01.07.14 12:19

Durch dein Problem 1 finde ich nach mehrfachem lesen nicht durch..

Zu 2: da du noch ir-fb hast, dann wirst auch noch den Pin unter dem Türfangband haben. Der Summer selbst ist im Tacho integriert.

Zu 3: Abdeckung samt düsenkopf gibt es nur als set bei Peugeot zu kaufen und liegt momentan bei etwa 100€ für das set. Nummer kann ich dir bei Bedarf raus suchen. Gibt aber zwei Ausführungen die untereinander nicht kompatibel sind.

Zu 4: beim Cabrio geht mit der ZV der kr immer nur zu. Auf musst du ihn per Hand aufsperren. Ist eine schutzfunktion wenn jemand bei offenem Verdeck dir die Tür aufsperrt, damit nicht durch den ZV-impuls alles auf geht und du deine Wertsachen im rk auch los bist. Im Kabelbaum ist bei der Zuleitung zum Kofferraum eine sperrdiode verbaut. Diese kannst entfernen damit der KR auch wieder auf geht bei Betätigung der fb.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » So 06.07.14 01:25

Ups mein Fehler hab das mit cab überlesen. Dann kann das mit dem Schloss hin kommen. Mein fehler^^

Antworten