Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Frank205rallye
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Beitrag
von Frank205rallye » Di 20.05.14 09:28
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen...
Ich heisse Frank und habe mir einen Peugeot rallye gekauft. Schmales Geld erfordert viel Arbeit.
Da ich es als Hobby betrachte habe ich auch die Zeit und die Geduld alles nach um nach zu machen.
Ich habe mir einen Turbo - Motor aus einem Citroen Xantia gekauft.
Habe eine Sinterkupplung, Mi16 Schwungscheibe, Motorhalter vom XSI, TD Getriebe vom Peugeot 306 (92PS),...
Ich habe telefonisch schon einige Infos bekommen zu dem Umbau (vielen Dank an der Stelle an Obelix)...
Jetzt habe ich allerdings eine Frage: Kann mir jemand evtl die Kabelbelegung (Umpinliste) zukommen lassen?
Danke vielmals.
Ich habe noch nicht mit dem Umbau angefangen und es wird auch nicht hoppla die hopp geschehen. Wie gesagt.... Es kostet alles Geld, Zeit und Nerven. Also bitte nicht sofort steinigen, wenn alles als Hobby nebenher läuft.
Anbei will ich eine Dokumentation machen mit schönen Bildern und einer richtigen Umbauanleitung.
Gerne dürft Ihr mich unterstützen.
Vielen Dank für Eure Hilfe....
Rallye ist für Jungs...... Gruppe B für Männer
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 20.05.14 09:46
Frank205rallye hat geschrieben:Peugeot rallye [...] Turbo - Motor aus einem Citroen Xantia gekauft.
och bitte, tu es nicht
gerade 205 Rallyes gibt es so gut wie gar keine mehr im originalzustand ...
Schmales Geld
meiner erfahrung nach kostet son umbau irgendwas um 10k bis 12k euro.
kann man drehen und wenden wie man will.
Anbei will ich eine Dokumentation machen mit schönen Bildern und einer richtigen Umbauanleitung.
spar's dir. gabs schon alles in epischer breite. turbo 8V, turbo 16V, 16V MI16, 16V GTI6 usw. - die ganze palette rauf und runter.
in 4 jahren können die ersten Rallyes H-zulassung bekommen - ne anleitung zum originalnahen restaurieren würde irgendwie viel mehr sinn machen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Di 20.05.14 09:58
Frank205rallye hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen...
Ich heisse Frank und habe mir einen Peugeot rallye gekauft. Schmales Geld erfordert viel Arbeit.
Da ich es als Hobby betrachte habe ich auch die Zeit und die Geduld alles nach um nach zu machen.
Ich habe mir einen Turbo - Motor aus einem Citroen Xantia gekauft.
Habe eine Sinterkupplung, Mi16 Schwungscheibe, Motorhalter vom XSI, TD Getriebe vom Peugeot 306 (92PS),...
Ich habe telefonisch schon einige Infos bekommen zu dem Umbau (vielen Dank an der Stelle an Obelix)...
Jetzt habe ich allerdings eine Frage: Kann mir jemand evtl die Kabelbelegung (Umpinliste) zukommen lassen?
Danke vielmals.
Ich habe noch nicht mit dem Umbau angefangen und es wird auch nicht hoppla die hopp geschehen. Wie gesagt.... Es kostet alles Geld, Zeit und Nerven. Also bitte nicht sofort steinigen, wenn alles als Hobby nebenher läuft.
Anbei will ich eine Dokumentation machen mit schönen Bildern und einer richtigen Umbauanleitung.
Gerne dürft Ihr mich unterstützen.
Vielen Dank für Eure Hilfe....
[ werbemodus ]
dann mal herzlich wilkommen hier im grössten deutschsprachigen forum für peugeot !
[ / werbemodus ]
ich freu mich schon auf eure umbauten - wird garantiert interessant.
gruss
obelix
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Frank205rallye
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Beitrag
von Frank205rallye » Di 20.05.14 10:29
Hallo Kris,
Ich weiss....aber leider hat der Rallye mit original schon nichts mehr zu tun. (das schmale Geld war auf den Kaufpreis bezogen). Das Auto an sich ist schon eine Baustelle von am bis z. Das einzig originale an dem Rallye ist der Fahrzeugschein abgesehen von den etlichen umbauten und und und....
Der Rallye müsste im Forum bekannt sein. Ist der Silber blaue welcher schon einmal einen Turbomotor verbaut hatte.
Ich weiss... dermassen runtergerockt.aber man kann ihn retten.
Ich habe keine umbauanleitung im Netz gefunden wo man detailliert Infos ziehen kann....
Aber danke der Antwort
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Beitrag
von Frank205rallye » Di 20.05.14 15:21
Weiss jemand die Getriebeübersetzung vom 92Ps TD (20Cl32) und evtl sogar die Km/h Vmax Angabe (ca Angabe reicht vollkommen). Reifen: 195/40r14
Finde nichts.... danke
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Beitrag
von Frank205rallye » Fr 30.05.14 21:21
Vll kann mir jemand hierbei helfen....
Was ist:
1620 Vehicle speed sensor
1625 Vehicle speed interface unit
BB1 battery plus unit
Danke
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obelix
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Beitrag
von obelix » Sa 31.05.14 01:51
Frank205rallye hat geschrieben:Vll kann mir jemand hierbei helfen....
Was ist:
1620 Vehicle speed sensor
1625 Vehicle speed interface unit
BB1 battery plus unit
Danke
ich bin mir jetzt ned sicherm was genau du meinst...
aber evtl. hilft das hier weietr:
http://www.autoelectric.ru/auto/peugeot/406/rgx/rgx.htm
gruss
obelix
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von Frank205rallye » Sa 31.05.14 07:52
Danke obelix...
Genau den Schaltplan habe ich auch.
Unter H steht 1625 vehicle speed interface module.
Jetzt meine Frage:
Was genau soll das sein, und wozu benötigt man das?!
Danke
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obelix
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von obelix » Sa 31.05.14 12:43
Frank205rallye hat geschrieben:Danke obelix...
Genau den Schaltplan habe ich auch.
Unter H steht 1625 vehicle speed interface module.
Jetzt meine Frage:
Was genau soll das sein, und wozu benötigt man das?!
Danke
ich werf mal in meiner unkenntnis den begriff "tempomat" in die diskussion...
ausser für abs und tempomat brauchst eig. kein geschwindigskeitssignal. und für abs fällt geschwindigkeit eig. aus, das wird ja aus den drehzahlsignalen der fühler errechnet. evtl. könnte ich mir noch vorstellen, dass das was mit der steeuerung für autmatikgetriebe zu tun hat.
gruss
obelix
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Beitrag
von Troubadix » Sa 31.05.14 13:09
obelix hat geschrieben:
ich werf mal in meiner unkenntnis den begriff "tempomat" in die diskussion...
ausser für abs und tempomat brauchst eig. kein geschwindigskeitssignal. und für abs fällt geschwindigkeit eig. aus, das wird ja aus den drehzahlsignalen der fühler errechnet. evtl. könnte ich mir noch vorstellen, dass das was mit der steeuerung für autmatikgetriebe zu tun hat.
gruss
obelix
Geschwindigkeit bzw Gangbhänginge Zünd/Ladedruck Kennlinien???
Beim 306 XSI gab es eine Tempobeschränkung bei 200km/H
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)