Vom 306 1.9 D zum S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von obelix » Mi 21.05.14 19:10

KimiVF hat geschrieben:1. Frontschürze (hängt nicht richtig dran, Polizist findet keine BE)
2. Seitenschweller (Polizist findet keine BE)
3. Heckspoiler (von Musketier; Polizist sagt der müsste eingetragen werden)
4. Devil Endtopf (Polizist findet keine BE)
5. getönte Heckscheiben (BE aufgedruckt, aber nicht eingetragen)
6. Standlichtbirne ohne BE (das stimmt, wollte die am heutigen Tag für TÜV noch auswechseln)
7. kein Warndreieck und EH-Kasten (logisch)
8. Heckscheibenwischer fehlt (weil er mir abgerissen wurde -> dadurch angeblich keine BE mehr für das Fahrzeug (lol?))
9. Rücksitzbank ist ausgebaut (Kommentar von Polizist: So komme ich nicht durch den TÜV, da er nun ein 2 Sitzer ist. Ich müsse die Rücksitzbank dafür wieder einbauen, bzw als 2 Sitzer umschreiben lassen. Wie ist das geregelt?)
so ganz blick ich das ned...

fs ned fest - o.k., sollte nicht sein. aber wieso be nicht gefunden?
schwellerleisten sind original - die sind über die fahrzeug-abe gedeckelt -wozu eintragen?

heckspoiler - o.k., der muss natürlich abgenommen sein. endtopf ebenso.
standlichtbirne? naja, der hats aber genau genommen:-) muss natürlich ein e-zeichen haben.

heckwischer ist latte, der ist nicht vorgeschrieben, egal ob 2. asp oder ned. es gibt ja bei limousinen auch keinen.

rückbank - ob die drin ist oder ned hat ned zu interessieren, da müssen keine papiere geändert werden. kann ja auch sein, dass dir der hund draufgekotzt hat und die beim reinigen liegt... sollst deshalb dann zum tüv? ich hab mehrere felgensätze eingetragen, 2 lenkräder und verschiedene karosserieteile, die nie gleichzeitig dran sind - da müsste ich ja dauergast beim tüv sein.-)

ich vermute mal, der wollte dir nur ans bei pi**en und hat einfach mal alles, was ihm in den sinn kam, aufgeschrieben.

warndreieck und vbk ist vorgeschrieben - ordnungswidrigkeit. kostet halt.

auf jeden fall würde ich das so nicht auf sich beruhen lassen, ein dämpfer kann dem durchaus gut tun.
zu behaupten, ein heckwischer der nicht vorhanden ist, würde die abe des fahrzeuges erlöschen lassen ist schon stark...
auch die nicht fest montierte schürze bringt die be nicht zum erlöschen, aber als beamter würde ich da sagen - festmachen, dann weiterfahren. je nachdem, wie lose die dranhängt gefährdest damit schon den verkehr. mit sowas fährt man aber auch ned rum, das ist doof.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

KimiVF
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 24211

Beitrag von KimiVF » Mi 21.05.14 20:23

Ich bekomme ja nun erstmal einen Anhörungsbogen, mal sehen wie ich den gestalten werde. Jedenfalls bekommt der möchtegern Polizist meine Meinung zu hören.

Wie gesagt, einige Punkte sehe ich 100% ein.
Sehe das genauso wie du. Die Frontschürze ist bombenfest, da kann nichts passieren und ist auch nicht das Thema. Nur ist der Spalt ziemlich groß, geschätzt 0,5 - 1cm. Weiß nicht warum.

Bild

Bild

Ich denke mal ich werde morgen nur zum TÜV für die To-Do-Liste gehen, und dann versuchen alles bis nächste Woche fertig zu machen.
Du bist sehr, sehr teilweise.

KimiVF
Lenkradbeißer

Beitrag von KimiVF » Do 22.05.14 15:51

War nun beim TÜV und hab mir meine To-Do-Liste abgeholt. Werd später noch was dazu schreiben.

Bild

KimiVF
Lenkradbeißer

Beitrag von KimiVF » Fr 23.05.14 09:55

Das meiste sind nur Kleinigkeiten.
Was mir ein bisschen Kopfzerbrechen macht ist die PU Buchse, die rechts am Dreieckslenker auf jedenfall neu muss, die Einzelabnahme für Fahrwerk/Räder Kombi, den "Kühlergrill" und besonders der Endtopf.

Für die Einzelabnahme kann es sein, dass sich die Federn und die OZ Felgen voneinander aufheben, und somit zugelassen sind, aber dafür muss ich erstmal OZ kontaktieren.
Hat jemand evtl. ein Gutachten für die 16" Granturismo Felgen?
Der TÜV meinte, ich sollte am besten für die Nachuntersuchung einfach ein original Plastikblech verwenden, das nicht ausgeschnitten ist, und danach wieder austauschen. Kann mir jemand so ein Teil leihen?
Und Die ABE für den Devil Endtopf finde ich leider nicht mehr. Was kann ich da machen? Haben gestern auch keine Nummer am Endtopf gefunden. Muss ich notfalls einen originalen für den TÜV einbauen?

S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von S16Freak » Fr 23.05.14 12:29

Zum endtopf: falls da keine Nr. Drauf ist bringt dir auch ein Gutachten nix, wie soll den der Prüfer das auch ohne prüfen?

qui
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 73033

Beitrag von qui » Fr 23.05.14 17:05

Bremsen doch ohne ABE? allerdings hat bei mir noch nie jmd danach gekuckt...?
ja press einfach ein neues Lager ein in den QL dann sollts passen.
FW + Felgen in Kombi musst ja eh immer eintragen lassen, und muss dann gesamt begutachtet werden, haste das GA nicht mehr?

was für ein Plastikteil meinste denn?

Grüße
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

KimiVF
Lenkradbeißer

Beitrag von KimiVF » Fr 23.05.14 17:59

Doch Bremsen haben ABE, habe ich ihm auch gezeigt. Aber Bremsen Heinz hat den falschen Abschnitt im Gutachten kopiert, was ich aber schon letzt Woche wusste und Mittwoch eine neue ABE beantragt hab.
Ich hatte noch nie ein Gutachten für FW und/oder Felgen.
Das einzige, was ich damals beim Kauf dazubekommen habe, war irgendwas für den Devil Endtopf.

Dieses Teil brauche ich nur übergangsweise:

Bild

Wo bekomm ich sowas her? Schrotthändler vielleicht?
Und was für ein Endtopf soll ich mir für den TÜV drauf machen?

qui
Lenkradbeißer

Beitrag von qui » Fr 23.05.14 18:47

ah ok kann passieren, Bremsen Heinn ist eig echt gut, schon öfters bestellt^^
also GA da schribst OZ mal an, evtl. findest sich auch i-wo eins im I-net zum download.
weis nicht ob man ggfs. auch die OZ WRC Felge in 16 zoll bzw. das GA nehmen könnte.
Ich dachte dass sei die gleiche Felge nur in weiss sonderlackierung?

ach so der Kühlergrill meinsch, den sollte es aufm schrotti geben oder wenn jmd. schlachtet - wäre meine erste Anlaufstelle

oder hier evtl zum Kauf :) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

oder kannste das nicht mal provisorisch flicken?
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

KimiVF
Lenkradbeißer

Beitrag von KimiVF » Fr 23.05.14 20:42

Sollte außer der Farbe identisch sein.
Das GA findet sich auch bestimmt leicht.

Danke für den link, auch wenn die Farbe nicht passt. Aber das ist für die kurze Zeit egal.
Abrunden bringt leider nichts, da das Gitter nach seiner Aussage auch nicht wirklich kinderfreundlich ist.

qui
Lenkradbeißer

Beitrag von qui » Fr 23.05.14 21:03

mach dir farblich einfach noch wo so nen roten Akzent rein^^ hehe :-)
Spaß beiseite: falls du das teil gebraucht nicht findest(Schrott, Ausschlachten) das kostet unlackiert u. ungrundiert auch nicht mehr als ca. 30/35€

und den Rest musst kucken sollte alles machbar sein,(Lager einpressen, NSW+stoßtange festmachen, ABE's anfordern bis zum Termin)
u. wg. dem Spoiler: Ich würd ihn wegmachen u. ohne tüven lassen

Gruß
BildBild

Antworten