so ganz blick ich das ned...KimiVF hat geschrieben:1. Frontschürze (hängt nicht richtig dran, Polizist findet keine BE)
2. Seitenschweller (Polizist findet keine BE)
3. Heckspoiler (von Musketier; Polizist sagt der müsste eingetragen werden)
4. Devil Endtopf (Polizist findet keine BE)
5. getönte Heckscheiben (BE aufgedruckt, aber nicht eingetragen)
6. Standlichtbirne ohne BE (das stimmt, wollte die am heutigen Tag für TÜV noch auswechseln)
7. kein Warndreieck und EH-Kasten (logisch)
8. Heckscheibenwischer fehlt (weil er mir abgerissen wurde -> dadurch angeblich keine BE mehr für das Fahrzeug (lol?))
9. Rücksitzbank ist ausgebaut (Kommentar von Polizist: So komme ich nicht durch den TÜV, da er nun ein 2 Sitzer ist. Ich müsse die Rücksitzbank dafür wieder einbauen, bzw als 2 Sitzer umschreiben lassen. Wie ist das geregelt?)
fs ned fest - o.k., sollte nicht sein. aber wieso be nicht gefunden?
schwellerleisten sind original - die sind über die fahrzeug-abe gedeckelt -wozu eintragen?
heckspoiler - o.k., der muss natürlich abgenommen sein. endtopf ebenso.
standlichtbirne? naja, der hats aber genau genommen:-) muss natürlich ein e-zeichen haben.
heckwischer ist latte, der ist nicht vorgeschrieben, egal ob 2. asp oder ned. es gibt ja bei limousinen auch keinen.
rückbank - ob die drin ist oder ned hat ned zu interessieren, da müssen keine papiere geändert werden. kann ja auch sein, dass dir der hund draufgekotzt hat und die beim reinigen liegt... sollst deshalb dann zum tüv? ich hab mehrere felgensätze eingetragen, 2 lenkräder und verschiedene karosserieteile, die nie gleichzeitig dran sind - da müsste ich ja dauergast beim tüv sein.-)
ich vermute mal, der wollte dir nur ans bei pi**en und hat einfach mal alles, was ihm in den sinn kam, aufgeschrieben.
warndreieck und vbk ist vorgeschrieben - ordnungswidrigkeit. kostet halt.
auf jeden fall würde ich das so nicht auf sich beruhen lassen, ein dämpfer kann dem durchaus gut tun.
zu behaupten, ein heckwischer der nicht vorhanden ist, würde die abe des fahrzeuges erlöschen lassen ist schon stark...
auch die nicht fest montierte schürze bringt die be nicht zum erlöschen, aber als beamter würde ich da sagen - festmachen, dann weiterfahren. je nachdem, wie lose die dranhängt gefährdest damit schon den verkehr. mit sowas fährt man aber auch ned rum, das ist doof.
gruss
obelix