Ok...
Die kurzfristige Freude hielt nicht lange an.
Denn soeben hatte ich eine Kontrolle in meiner Stadt.
Grundsätzlich im Voraus:
Polizei meint, fast alles was am Auto dran ist, wäre nicht eingetragen und nicht zulässig.
1. Frontschürze (hängt nicht richtig dran, Polizist findet keine BE)
2. Seitenschweller (Polizist findet keine BE)
3. Heckspoiler (von Musketier; Polizist sagt der müsste eingetragen werden)
4. Devil Endtopf (Polizist findet keine BE)
5. getönte Heckscheiben (BE aufgedruckt, aber nicht eingetragen)
6. Standlichtbirne ohne BE (das stimmt, wollte die am heutigen Tag für TÜV noch auswechseln)
7. kein Warndreieck und EH-Kasten (logisch)
8. Heckscheibenwischer fehlt (weil er mir abgerissen wurde -> dadurch angeblich keine BE mehr für das Fahrzeug (lol?))
9. Rücksitzbank ist ausgebaut (Kommentar von Polizist: So komme ich nicht durch den TÜV, da er nun ein 2 Sitzer ist. Ich müsse die Rücksitzbank dafür wieder einbauen, bzw als 2 Sitzer umschreiben lassen. Wie ist das geregelt?)
Punkt 6 und 7 sehe ich ein, klar. Den Rest nicht.
Polizist sagt, ich müsste bei jeden seiner Mängel eine Einzelabnahme machen lassen. Hallo?
Ich hatte das Auto so gekauft wie es jetzt ist. Das es ein Bastlerfahrzeug ist, erfuhr ich ja ziemlich zeitnah nach dem Kauf. Aber TÜV hatte er ja als ich ihn gekauft habe.
Aber zum Einen ist das S16 "Bodykit" Serie, was soll ich da bitte eintragen lassen? Zum Anderen bekomme ich jetzt angeblich dafür Punkte, besonders wegen dem Heckspoiler, der mich ungefähr 135€ Strafe kosten soll.
Illegales Standlicht kostet mich 35€. Punkt 7 auch irgendein kleiner Betrag. Bußgeld kommt auch noch dazu.
Morgen habe ich ja schon einen Termin für TÜV. Was soll ich jetzt machen?
Ihn fragen, was die Einzelabnahmen kosten? Hoffentlich bekomme ich für alles einen Pauschalpreis.
In 8 Tagen soll ich das Auto, bzw die Papiere vorzeigen, das alles eingetragen ist. Aber nochmal, wie soll ich etwas eintragen, wenn es original in Serie verbaut wurde? (Der Spoiler ist in dem Fall natürlich nicht gemeint.)
Was sagt ihr dazu?
Du bist sehr, sehr teilweise.