Service
kühlmittel immer mit frostschutz - grundsätzlich.S16Freak hat geschrieben:Kühlmittel am besten immer schon im richtigen mischverhältnis auffüllen, dann bist immer auf der sicheren seite. Destilliertes wasser muss auch nicht sein, da sagt aber jeder was anderes. Die beste kühlwirkung hat zwar pures Wasser aber du willst ja nicht 2 mal im jahr das wasser wechseln, und zweitens ist das bei einem normalen strassenfahrzeug auch nicht nötig.
hey den Trick kannte ich noch nicht^^ hatte das bei meinen beiden 306er mit Rückwärtsgang manchmal. ich schalt dann immer nochmal in Leerlauf dann gehts auch immer. muss ich jetzt mal so probieren.lunic hat geschrieben: Wegen dem hakeligen Rückwärtsgang: Versuch mal, den Schalthebel zuerst etwa ne Sekunde zur Seite zu drücken, und dann nach hinten zu ziehen, dann hat das Getriebe mehr Zeit zum Gangwechsel. (Tipp aus dem Dieter Korp/Band 177).
Damit der erste Gang reingeht, muß man schon sehr langsam rollen, ist bei meinem auch so..besser nicht 'reindrücken'.
Gruß
Hi,qui hat geschrieben:hey den Trick kannte ich noch nicht^^ hatte das bei meinen beiden 306er mit Rückwärtsgang manchmal. ich schalt dann immer nochmal in Leerlauf dann gehts auch immer. muss ich jetzt mal so probieren.lunic hat geschrieben: Wegen dem hakeligen Rückwärtsgang: Versuch mal, den Schalthebel zuerst etwa ne Sekunde zur Seite zu drücken, und dann nach hinten zu ziehen, dann hat das Getriebe mehr Zeit zum Gangwechsel. (Tipp aus dem Dieter Korp/Band 177).
Damit der erste Gang reingeht, muß man schon sehr langsam rollen, ist bei meinem auch so..besser nicht 'reindrücken'.
Gruß
KÜHLMITTEL bedeutet: frostschutz UND wasser.Hundemami hat geschrieben:Also habe ich das jetzt richtig verstanden?? Nur Kühlmittel rein kein Destilliertes Wasser oder Leitungswasser?? Ich muss zu geben das mein Vater mein Auto in die Finger hatte und mir eine ganze Dose Kühlmittel (Kerndl Kühlerschutz, SF 12 Plus, ist Silikat frei) in den Kühler kippte obwohl ich gerade Wasser holte... aber da war es zu spät und der Kühler voll. Das ist nun ein Jahr her und hatte bis jetzt nie Probleme, habe vorkurzen rein geschaut es nur ganz wenig hat gefehlt nicht mal die reden wert. Tja soviel ich aber weiß ist das ja nur ein Kühlerzusatz Mittel gewesen was gemischt werden sollte.