Heute haben die ersten Arbeiten endlich begonnen:
Erster Motorstart nach 1,5 Jahre Stillstand, wobei der Motor erst auf 3, kurz danach aber dann auf alle 4 Zylinder gelaufen ist.
Die Hydrostößen haben erst laut geklackert, nach 10 min ca aber hat sich der Öldruck aufgebaut und das Auto schnurrte wie am 1. Tag.
Der unterboden wurde inspiziert. Erstaunlicherweise gab es keine Mängel, außer den Rost, der aber zwar teils stark, aber nur oberflächlich vorhanden ist. Die Lenkung, Spurstangen, Fahrwerk laufen einwandfrei
____________________________________________________________________________________
Die Bremsscheiben plus Beläge wurden heute eingebaut.
Die Stahlflexleitungen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt installieren.
Die komplette Bremsanlage funktioniert absolut einwandfrei, das hat mich doch etwas überrascht und bin sehr erfreut drüber.
____________________________________________________________________________________
Ich finde die Optik-Combi von Bremsscheibe und Felge sehr gelungen. Bei der Tanke während der Probefahrt fielen schon die ersten Blicke auf die Scheiben
Nebendran der 206 von meinem Dad
Die kommende Woche ist der ZR und der Ölwechsel geplant. Am Samstag kommt der TÜV mit einer Vollabnahme und Eintragung der Bremse und ggf. Leitungen, sofern ich es alles bis dahin fertig habe.
Du bist sehr, sehr teilweise.