Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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polini70
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Beitrag
von polini70 » Do 27.03.14 21:03
Guten Abend zusammen.
Habe jetzt bei meinem 205er 2.0 Turbo den Ladedruck auf ca. 1bar angehoben und seitdem rutscht die Kupplung
Habe zur zeit die "OMP" Sinter-Kupplung mit verstärkter Druckplatte auf einem MI16 Schwungrad verbaut.
Der Schwung ist pllan und einen Ölaustritt bei der Kurbelwelle bzw. Getriebe kann ich ausschließen.
Hat irgendwer Erfahrungen, welche Kupplung für dieses Drehmoment ausgelegt sein könnte?
DANKE!
Schönen Gruß
David
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Fr 28.03.14 13:30
Das MI16 Schwungrad abgedreht? Verglast? Welchen Durchmesser hat das denn bzw. die Kupplung?
Wenn jetzt nach rutschen verglast, abdrehen lassen & wuchten.
Kupplung gibts sicherlich in UK welche die Turbo geeignet sind, 1 bar ist ja jetzt echt nicht brutal viel Ladedruck. Aber es ist schon klar das eine Kupplung die oem dann eventuell schon knapp bemessen ist vom Drehmoment und so oder so fürn Sauger gedacht ist, rutscht! Auch wenn es jetzt eine OMP war, gefedert oder ungefedert? Sinter neigt auch oft zum rutschen wenn man zu langsam schaltet. Denke dennoch das in deinem Fall falss alles korrekt war auch die OMP nicht für NM eines Turbos ausgelegt ist.
MI16 Schwungscheibe gleiche wie vom 405er Turbo? Wenn ja sollte es ja entsprechende Kupplungen geben die bis 400-500 PS/NM gehen.
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Sunny
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von Sunny » Sa 29.03.14 11:23
Was ist denn mit einer Sachs Performance? So wie ich weiss haben die MI16 nur 215mm und die TCT 230mm oder waren es 235mm
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Sejo
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Beitrag
von Sejo » So 30.03.14 09:14
polini70 hat geschrieben:Guten Abend zusammen.
Habe jetzt bei meinem 205er 2.0 Turbo den Ladedruck auf ca. 1bar angehoben und seitdem rutscht die Kupplung
Habe zur zeit die "OMP" Sinter-Kupplung mit verstärkter Druckplatte auf einem MI16 Schwungrad verbaut.
Der Schwung ist pllan und einen Ölaustritt bei der Kurbelwelle bzw. Getriebe kann ich ausschließen.
Hat irgendwer Erfahrungen, welche Kupplung für dieses Drehmoment ausgelegt sein könnte?
DANKE!
Schönen Gruß
David
Da ich in meinem 405 T16 BE3 Getriebe hab, fahr ich original 215er Schwungscheibe mit original! Mi16 Druckplatte und Sachs Sinter gefedert.
Hab derzeit cca 250-300PS und an die 400NM. Keine Probleme soweit. Und die Druckplatte hat etliche Jahre drauf...
MfG
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polini70
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Beitrag
von polini70 » So 30.03.14 16:19
Hallo.
Danke für eure antworten.
Der schwung wurde leicht abgedreht, da er nicht mehr ganz plan war.
Es ist eine gefederte sinterkupplung. Der kupplungsbelag ist jedoch nicht wie original eine runde scheibe, sondern eher ein kreuz mit 4 belägen auf jeder seite (insgesamt also 8 beläge)
Gibt es einen link von einer kupplung, die geeignet sein könnte? (Sachs)
Danke!
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » So 30.03.14 22:41
polini70 hat geschrieben:
Der schwung wurde leicht abgedreht, da er nicht mehr ganz plan war.
Danke!
Wurde nur der Mittelteil abgedreht wo die Reibfläche aufliegt oder auch der weitere Bereich bis zur Verschraubung???
Im ersteren Fall steht die Kupplung ggf weniger unter Druck was das Rutschen unterstützen könnte.
Troubadix
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polini70
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von polini70 » Mo 31.03.14 20:44
Es wurde die komplette kontur nachgedreht.
Ich werde das ganze jetzt mal ausbauen, vielleicht kann ich ja am schwung etwas erkennen..
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