Malaysia Airlines MH370

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
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Chakky
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Re: Malaysia Airlines MH370

Beitrag von Chakky » Mi 19.03.14 10:15

Also doch Aliens ^^
Ja, da braucht man auch ne ziemlich große Hosentasche..und ne Boing-Folie gegen Kratzer hab ich auch noch nie gesehen. Keine wirkliche Alternative. :)
Gibt ja genug Anbieter die komplette Folien auf Autos ziehen, warum dann nicht auf Flugzeugen ;)
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Re: Malaysia Airlines MH370

Beitrag von qui » Mi 19.03.14 11:53

Chakky hat geschrieben:Ich kenne mich nicht mit Radartechnik aus, aber wenn es so war wie die ersten Berichten gemeldet haben das die Maschine ohne Grund extrem hoch gestiegen ist, sollte das doch von keinen Radar erfasst werden können oder täusche ich mich da?

Ich meine es gibt in den Maschinen auch automatische Systeme die eine Kollision verhindern sollen, wenn das Ding ohne Kontrolle fliegt in irgendwelche Korridore sollten das doch andere Maschinen mitbekommen zumindestens wenn man sich da irgendwo nähert. Auch wenn die vermisste Maschine alle elektronik Verloren hat, sollte doch eine intakte die Kollissionswarnung aktivieren?
:

werden die Wellen nicht immer von einem Objekt reflektiert? Also außer bei Stealth Technologie, D.H. das Auschalten des Transponders würde nur bewirken, dass die Flugkennung etc. nicht meher auf dem Schirm angezeigt wird, aber das physische Objekt müsste ja trotzdem noch da sein, zumindest in Reichweite des Radars? Ja, lt. Berichten ist sie auf 13.700m gestiegen, und dann wieder auf ca. 7500m gesunkenen . komisches Manöver...macht doch kein Pilot bei einem Normalen Flug, auch bei keinem Ausweichmanöver. Außer wenn evtl. ein Problem vorliegt oder so...

hier gibts wenn es intressiert ein gutes pdf, was einen Überblick über verschieden Kollisonswarnsysteme und ihre Funktionsweise beschreibt
http://www.flarm.com/news/presscoverage ... 08_TAS.pdf

@lunic

intressanter link, wusste gar nicht dass dies das anpingen können, aber wenn ichs richtig lese steht da, dass eine funktionierende Bordelektronik benötigt wird ums das Retoursignal zu senden. ?
Gruß
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Re: Malaysia Airlines MH370

Beitrag von lunic » Mi 19.03.14 13:28

qui hat geschrieben:
@lunic

intressanter link, wusste gar nicht dass dies das anpingen können, aber wenn ichs richtig lese steht da, dass eine funktionierende Bordelektronik benötigt wird ums das Retoursignal zu senden. ?
Gruß

"When an aircraft powers up, the airplane automatically sends a signal logging onto the communications network.. the plane needs electrical power to send the return signal" - also ich versteh das so, dass die Kiste sendet, so lange sie Strom hat, unabhängig von diesen Transpondern, die anscheinend abgeschaltet wurden.
Was aber irgendwie nicht ganz einleuchtet ist, dass sie über ACARS (Kommunikations-Netzwerk) schreiben, man könne das aus dem Cockpit abschalten, aber die Antenne wäre trotzdem weiter an und könnte an den Satellit den Standort zurücksenden.

Vielleicht war die Ursache für den Elektronikausfall ja ne Sonneneruption, soll ja für Flugzeuge nicht so angenehm sein.
Hier steht was zur Sonnenaktivität am 10.3.14 - http://sonnen-sturm.info/ aber wie es am 8.3. aussah, da finde ich irgendwie nix.

Gruß

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Re: Malaysia Airlines MH370

Beitrag von qui » Mi 19.03.14 14:17

lunic hat geschrieben:
qui hat geschrieben:
@lunic

intressanter link, wusste gar nicht dass dies das anpingen können, aber wenn ichs richtig lese steht da, dass eine funktionierende Bordelektronik benötigt wird ums das Retoursignal zu senden. ?
Gruß

"When an aircraft powers up, the airplane automatically sends a signal logging onto the communications network.. the plane needs electrical power to send the return signal" - also ich versteh das so, dass die Kiste sendet, so lange sie Strom hat, unabhängig von diesen Transpondern, die anscheinend abgeschaltet wurden.
Was aber irgendwie nicht ganz einleuchtet ist, dass sie über ACARS (Kommunikations-Netzwerk) schreiben, man könne das aus dem Cockpit abschalten, aber die Antenne wäre trotzdem weiter an und könnte an den Satellit den Standort zurücksenden.

Vielleicht war die Ursache für den Elektronikausfall ja ne Sonneneruption, soll ja für Flugzeuge nicht so angenehm sein.
Hier steht was zur Sonnenaktivität am 10.3.14 - http://sonnen-sturm.info/ aber wie es am 8.3. aussah, da finde ich irgendwie nix.

Gruß
-------

ja so habs ichs auch verstanden, die Transponder können aus sein, aber die Antenne sendet quasi, aber vlt. ist ja auch die Bordelektronik (komplett) ausgefallen, und deshalb konnte dann auch an diese Immarsat nicht mehr gesendet werden.
Aber schon die Abschaltung v. ACARS an sich soll sehr umständlich sein, und mann muss viel Wissen besitzen

"Turning off the radios and ACARS would be more difficult. NPR's Geoff Brumfiel spoke with commercial pilots, including two who have flown Boeing 777s similar to the jet that vanished with 239 people aboard. He says the pilots tell him that those systems are "pretty hard-wired into a modern aircraft.

"They said you'd have to go through big checklists, you'd have to possibly pull circuit breakers if you wanted to deactivate [all the communications equipment],"

"So, to do this, you'd have to have some degree of premeditation and a lot of knowledge of the aircraft," he says."

von:http://www.npr.org/blogs/thetwo-way/201 ... unications


--> Ein Ausfall der gesamten Elekrik ist natürlich unwahrscheinlich, hats aber hier zB auch schon gegeben:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/tot ... 16461.html

Wobei in diesem Fall auch eine kleine Turbine zur Stromerzeugung etc. ausgefahren wird, aber da die nur das nötigste versorgt, wäre es für mich denkbar, dass die Antenne, die zum Imarsat sendet, nicht dazugehört...
Na ja alles Spekulationen...

Gruß
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Re: Malaysia Airlines MH370

Beitrag von Troubadix » Mi 19.03.14 21:59

Chakky hat geschrieben:
Gibt ja genug Anbieter die komplette Folien auf Autos ziehen, warum dann nicht auf Flugzeugen ;)[/quote]

Für Flugzeuge gibts Folien mit Haifischhaut effekt um den verbrauch zu senken, sprich auch flugzeuge werden beklebt.


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Re: Malaysia Airlines MH370

Beitrag von Troubadix » Mi 19.03.14 22:07

qui hat geschrieben:, lt. Berichten ist sie auf 13.700m gestiegen, und dann wieder auf ca. 7500m gesunkenen . komisches Manöver...macht doch kein Pilot bei einem Normalen Flug, auch bei keinem Ausweichmanöver. Außer wenn evtl. ein Problem vorliegt oder so...


Gruß

Ausfall des Höhenmessers, erst deswegen Hochgezogen und dann ZU TIEF runter...


Aliens evtl, aber schaut euch mal "Milennium" mir Kris Kristofferson an, die Wissenschaftler sagen eigentlich alle das Alienbesuche wegen der Entfernungen Unmöglich seien, aber warum sollen es keine Besuche unserer nachfahren sein???


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Re: Malaysia Airlines MH370

Beitrag von Chakky » Mi 19.03.14 22:08

Nie Stargate oder Star Trek gesehen? Die schaffen das sehr Wohl bis zur Erde in kürzeres Zeit (entweder per Warp, oder Hyperraum oder eben eines Sternentors)

bzw:// thx fürs Teilen....

Mal ein deutscher Ticker:

http://www.focus.de/panorama/welt/a_id_3699731.html

Leider verschwinden da auch ab und paar Beiträge. Heute Mittag gab es da einen das angeblich ein Taiwanese auf den Satbildern ein Flugzeug gefunden hat. Irgendwie ist aber dieser Beitrag weg, war wohl eine Ente....


Edit: Hier das das Flugzeug, hab die Info per TomNod bekommen:

11°34'35.45"N

92°40'48.77"E

Soll ein Link zu der Entsprechenden Karte sein aber leider ist der Server total überlastet
http://www.tomnod.com/nod/challenge/mal ... /map/20000

Ich hab auch mal die Karte für Google Earth angehangen (Achtung Google Earth muss installiert sein), leider ist das für das Forum zu groß

http://www.fiese-fratzen.de/mh370.rar
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Re: Malaysia Airlines MH370

Beitrag von qui » Mi 19.03.14 22:49

Troubadix hat geschrieben:
qui hat geschrieben:, lt. Berichten ist sie auf 13.700m gestiegen, und dann wieder auf ca. 7500m gesunkenen . komisches Manöver...macht doch kein Pilot bei einem Normalen Flug, auch bei keinem Ausweichmanöver. Außer wenn evtl. ein Problem vorliegt oder so...


Gruß

Ausfall des Höhenmessers, erst deswegen Hochgezogen und dann ZU TIEF runter...
Irgendwo stand glaub mal einer der Piloten habe über 20 Jahre flugerfahrung, da sollte er doch den Ausfall des höhenmesser handeln können? Zudem es noch den variometer für die steig und sinkrate gibt Kann mir das bei erfahren Piloten schwer vorstellen. Zusätzlich kann die Höhe glaub ich auch noch über Radar gemessen werden.

Inzwischen hab ich auch von der Theorie mit Feuer an Bord gelesen. Würde auch einiges erklären denke ich..
hehe und klar natürlich mischen auch die aliens wieder mit, wurde glaub ich auch schon zumindest von halb-offizieller seite ins Spiel gebracht.^^
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Re: Malaysia Airlines MH370

Beitrag von lunic » So 23.03.14 11:52

Chakky hat geschrieben:
11°34'35.45"N

92°40'48.77"E
https://www.google.de/maps?q=11%C2%B034 ... 4&t=m&z=12

Da sollte man mal der Manglutan Police Station bescheid sagen, die sind ja gleich um die Ecke. :)

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Re: Malaysia Airlines MH370

Beitrag von qui » Mo 24.03.14 17:20

kleines Update..
laut div. Meldungen wird jetzt soeben mitgeteilt, dass die Maschine def. im indischen Ozean abgestürzt ist und es keine Überlebenden gab.

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... uerzt.html
http://www.focus.de/panorama/welt/flug- ... 12705.html

die Suche nach Wrackteilen soll allerdings weitergehen

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