Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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206rc1991
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Beitrag
von 206rc1991 » Mi 19.03.14 17:11
Hallo forum gemeinde,
Am montag steht der zahnriemenwechsel an den ich selber in angriff nehme in der werkstatt.
habe ne komplette anleitung vom freundlichen bekommen dennoch wuerde ich mich ueber tipps und tricks freuen von jemandem der es an diesem motor schon hinter sich gebracht hat.
gewechselt wird natuerlich komplettes zahnriemenkit plus wasserpumpe
plus keilriemen mit umlenkrolle
und motorhalter gummi
alles original von peugeot
Ich danke schonmal im vorraus gruss
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Rik 11
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Beitrag
von Rik 11 » Mi 19.03.14 21:34
Ekelhaft beim RC.....
Denke an meine Worte wenn du die hintere Schraube abgerissen hast....
Gruß
Und eng und dunkel ist das Ganze auch
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206rc1991
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von 206rc1991 » Do 20.03.14 08:00
Vielen dank schonmal fuer diesen hilfreichen tipp
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Kris
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von Kris » Do 20.03.14 11:04
mein tip: machen lassen.
das ist ne ätzende arbeit, die ich ganz persönlich nur angehen würde, wenn der motor raus ist.
nachdem man die ganze antriebseinheit ohnehin komplett lösen und richtung fahrerseite verschieben und ablassen muss, kann man das aggregat auch gleich ganz ausbauen.
die gefahr von einbaufehlern aufgrund platzmangels wäre mir zu hoch. hab hier nen motor stehen, dem es den getauschten riemen bis auf 1cm breite abgeschliffen hat ... einbaufehler einer werkstatt.
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von 206rc1991 » Do 20.03.14 11:36
Bin kfz mechatroniker von daher..
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Kris
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von Kris » Do 20.03.14 11:55
yoa. du wirst trotzdem kotzen. im breiten strahl.
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Do 20.03.14 12:19
Gerade dann würde ich es erstrecht nicht in ner Werkstatt machen lassen. Da regiert doch husch und fusch.
Lass dir von einem korrekten PUGler die Rep Anleitung aus der Servicebox drucken, baue dir das Absteckwerkzeug mach ne Doktorarbeit draus und werd glücklich, aber ohne Zeitdruck.
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206rc1991
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von 206rc1991 » Do 20.03.14 13:11
Hab die serviceanleitung vom freundlichen und absteckeerkzeug werden wohl die bohrer reichen
ich mach es ja bei mir in der werkstatt - selber
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von Rik 11 » Do 20.03.14 14:25
Naja glaube mir der RC 2.0 L ist echt kein Witz.
Da ist alles so sau eng und blöd verbaut.
@Kris
der Tip mit dem Motor ankippen ist echt viel wert anders geht es nicht
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Rolf-CH
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von Rolf-CH » Do 20.03.14 21:44
Schaue ja nicht nach, wie viel Festzeit Peugeot angibt.
Klar gibt es schönere Arbeiten, als den ZR eines RC zu machen.
Mit Geduld und dem nötigen Geschick wir das gehen.
Und deswegen den Motor auszubauen, sowieso nicht.
Aber Unbedingt die Einstellungen korrekt durchführen, auch wenn diese einige Male durchgeführt werden müssen, bis die Steuerzeiten stimmen.