Im nächsten Leben werde ich....:

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
nookm
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Sa 15.02.14 17:41
Postleitzahl: 26670
Land: Deutschland
Wohnort: Uplengen (Leer)

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von nookm » Fr 14.03.14 15:04

qui hat geschrieben:das mit dem Tierchen? hehe,ne das dachte ich mir schon.^^

ich hab gemeint die ham da gar keine Marlemelade reingetan, überall wird gespart :-D ..


Gruß
ich hab schon verstanden, was du meinstest, auch wenn ich "gsälz" erst googlen musste ;D

ne ich meinte, dass ich das mit den berlinern nicht gepostet habe, sondern MK.Matthias. ich bin der mit dem softeisknorpel ^.^

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von qui » Fr 14.03.14 15:09

verwechselt^^ - hach ja, Freitag Mittag ist einfach nicht meine Zeit :-D
ich mach mal ein Mittagsschläfchen - bin anscheindend unkonzentriert :-D
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von Chakky » So 16.03.14 12:26

Pipes2101 hat geschrieben:
Naja die Gesichter waren ihr Geld allemal wert jedenfalls habe ich die Tafel Schokolade niewieder gesehen dafür wurde ich mit einem Ganzen Karton (denke es waren 10 Kilo) vloll mit Schokolade von Milka und Ritter Sport vor die Tür gesetzt mit der Bitte Stillschweigen zu wahren.
Zu Deutsch quasi: Hier haste Entschädigung dafür hälst aber auch die Fresse :lolwech:
Stillschweigend heist nicht im Internet rumzuposaunen o0
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von obelix » So 16.03.14 13:45

passend zur themenübeschrift...
der wohl dämlichste job, den ich jemals gesehen habe.

ich war so ca. 1980 rum zu einer betriebsbesichtigung bei tobler. das war eine schokoladenfabrik bei uns im viertel in stuttgart.
(netter nebeneffekt - immer bei inversionswetterlagen hat das ganze viertel nach heisser schokolade gestunken).

am ende des bandes (lief über 4 stockwerke, ganz oben trichter, dann schritt für schritt die verarbeitungsmachinen) , da wo die fertigen tafeln rauslaufen und in die verpackungsmaschinen liefen waren ein paar damen, die echt den abosluten traumjob hatten.
2 waren damit beschäftigt, gebrochene oder schlecht gegossene taflen auszusortieren. das ging ja noch. am ende des offenen bandes sass eine auf einem hochstuhl, die hat nix anderes gemacht, als mit einer art backpinsel die tafeln abzukehren, dass auch sicher keine krümel drauflagen.

ich bin echt vom glauben abgefallen...

die sass tatsächlich da, in der einen hand den pinsel, in der anderen ein buch. die hat nicht mal auf das band geschaut, rein mechanische bewegungsabläufe, den ganzen tag den pinsel über die tafeln zu bewegen. stress hatte die nur beim umblättern der seiten ihres liebesromans...
wir habe dann drüber diskutiert,ob die nachts evtl. noch nen anderen job hat... die verinnerlichten bewegungsabläufe der einen hand sollten doch irgendwie nutzbringend anderweitig zu verwenden sein... *griiiiiiiiins*

es gibt schon echte scheissjobs. schokoladentafelabkehrer zählt ganz sicher weit vorn mit dazu. wird wohl nur noch getoppt von profesionellem sauerkrautstampfen:-)))

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von Rostigernagel » So 16.03.14 20:21

Nabend,
Chakky hat geschrieben:
Pipes2101 hat geschrieben:
Naja die Gesichter waren ihr Geld allemal wert jedenfalls habe ich die Tafel Schokolade niewieder gesehen dafür wurde ich mit einem Ganzen Karton (denke es waren 10 Kilo) vloll mit Schokolade von Milka und Ritter Sport vor die Tür gesetzt mit der Bitte Stillschweigen zu wahren.
Zu Deutsch quasi: Hier haste Entschädigung dafür hälst aber auch die Fresse :lolwech:
Stillschweigend heist nicht im Internet rumzuposaunen o0
Ich habs mir verkniffen :D ....bin mal gespannt wann die ihre 10kilo zurückfordern :gruebel:
obelix hat geschrieben:......es gibt schon echte scheissjobs. schokoladentafelabkehrer zählt ganz sicher weit vorn mit dazu. wird wohl nur noch getoppt von profesionellem sauerkrautstampfen:-)))
...
Also wenn ich die krümel auch verputzen darf, hamm die schon einen nachfolger :cool:
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von Pipes2101 » So 16.03.14 20:29

Chakky hat geschrieben:
Pipes2101 hat geschrieben:
Naja die Gesichter waren ihr Geld allemal wert jedenfalls habe ich die Tafel Schokolade niewieder gesehen dafür wurde ich mit einem Ganzen Karton (denke es waren 10 Kilo) vloll mit Schokolade von Milka und Ritter Sport vor die Tür gesetzt mit der Bitte Stillschweigen zu wahren.
Zu Deutsch quasi: Hier haste Entschädigung dafür hälst aber auch die Fresse :lolwech:
Stillschweigend heist nicht im Internet rumzuposaunen o0
Mittlerweile isses mir Wurscht es ist schon gute 10 Jahre her :D :pueh:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von lunic » Di 18.03.14 07:22

Hab mir mal eine schöne Tiefkühlpizza gemacht, so eine mit dickem Boden. Die war echt lecker, bis zu der Stelle mit dem Kronkorken im Teig. ^^ ein tschechisches Bier, wenn ich mich recht erinnere. Zum Glück aber nicht draufgebissen, sondern nur mit dem Messer dran hängengeblieben.

Gruß

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von Pipes2101 » Di 18.03.14 09:13

lunic hat geschrieben:Hab mir mal eine schöne Tiefkühlpizza gemacht, so eine mit dickem Boden. Die war echt lecker, bis zu der Stelle mit dem Kronkorken im Teig. ^^ ein tschechisches Bier, wenn ich mich recht erinnere. Zum Glück aber nicht draufgebissen, sondern nur mit dem Messer dran hängengeblieben.

Gruß
Sowas kann man eigentlich nicht glauben weil das ja nachdem es im Karton ist alles nochmal durch einen Metallscanner fährt um gerade sowas auszuschliesen. :gruebel: :nixkapier:
Naja aber Motten sollten ja eigentlich auchnicht in der Schokolade sein :floet: :vorkopphau:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von lunic » Di 18.03.14 14:32

Pipes2101 hat geschrieben:
lunic hat geschrieben:Hab mir mal eine schöne Tiefkühlpizza gemacht, so eine mit dickem Boden. Die war echt lecker, bis zu der Stelle mit dem Kronkorken im Teig. ^^ ein tschechisches Bier, wenn ich mich recht erinnere. Zum Glück aber nicht draufgebissen, sondern nur mit dem Messer dran hängengeblieben.

Gruß
Sowas kann man eigentlich nicht glauben weil das ja nachdem es im Karton ist alles nochmal durch einen Metallscanner fährt um gerade sowas auszuschliesen. :gruebel: :nixkapier:
Naja aber Motten sollten ja eigentlich auchnicht in der Schokolade sein :floet: :vorkopphau:
Keine Ahnung, was mit ner TK Pizza passiert, nachdem sie eingetütet wurde. Ich hatte eher das Gefühl, dass sie durch ne Mülltonne gefahren wurde. Da sollte der EU-Gesetzgeber mal nachbessern und bessere Kennzeichnungen fordern: Kann Spuren von Restmüll enthalten.

Gruß

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von qui » Mi 19.03.14 16:36

lunic hat geschrieben:
Pipes2101 hat geschrieben:
Gruß
Sowas kann man eigentlich nicht glauben weil das ja nachdem es im Karton ist alles nochmal durch einen Metallscanner fährt um gerade sowas auszuschliesen. :gruebel: :nixkapier:
Naja aber Motten sollten ja eigentlich auchnicht in der Schokolade sein :floet: :vorkopphau:
ach wenn die des in der Fabrik vergessen haben zu scannen kann man sich ja immer noch selber behelfen und zwar in dem man sich dieses hübsche Gerät zulegt, :D ,
Bild
scource:schatzsuchershop.de

kann man sicher öfter mal gebrauchen :), preislich sind die Teile etwas abschreckend, aber so ist das halt bei High-Tech Produkten :D

Gruß
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Antworten