Service
Aber gerade dann sollte man erwarten, dass eine Alarmrotte aufsteigt und sich die Sache genauer anschaut. Nach dem 9/11 sollte man doch genau das gelernt haben. Und die Gegend ist ja politisch nicht gerade die stabilste, da müssen die doch immer mit sowas rechnen. Dachte ich mir bis jetzt immer.giant_didi hat geschrieben:Das ist schon ein Unterschied, ob man den Radar-Schirm einer Flugabwehr im Alarmzustand durchdringen will, oder ob man irgendwo gemütlich über das freie Meer fliegt. Wenn man den Transponder ausschaltet, wird man halt zum UFO.
Dafür gibt es doch Satelliten?giant_didi hat geschrieben:Das ist schon ein Unterschied, ob man den Radar-Schirm einer Flugabwehr im Alarmzustand durchdringen will, oder ob man irgendwo gemütlich über das freie Meer fliegt. Wenn man den Transponder ausschaltet, wird man halt zum UFO.
Eben - überhaupt die Möglichkeit, selbst den Transponder ausschalten zu können, ist für mich schon nicht nachvollziehbar. Da sollte überhaupt kein Aus-Schalter dran sein.Timon hat geschrieben: Aber gerade dann sollte man erwarten, dass eine Alarmrotte aufsteigt und sich die Sache genauer anschaut. Nach dem 9/11 sollte man doch genau das gelernt haben. Und die Gegend ist ja politisch nicht gerade die stabilste, da müssen die doch immer mit sowas rechnen. Dachte ich mir bis jetzt immer.
Viele Grüße
Frank
Es sind nicht alle so paranoid wie die USA und da ja nix in Reichweite war was den Amerikanischen-Freund gefährlich werden konnte warum dann paar Abfangjäger starten?Timon hat geschrieben:Aber gerade dann sollte man erwarten, dass eine Alarmrotte aufsteigt und sich die Sache genauer anschaut. Nach dem 9/11 sollte man doch genau das gelernt haben. Und die Gegend ist ja politisch nicht gerade die stabilste, da müssen die doch immer mit sowas rechnen. Dachte ich mir bis jetzt immer.giant_didi hat geschrieben:Das ist schon ein Unterschied, ob man den Radar-Schirm einer Flugabwehr im Alarmzustand durchdringen will, oder ob man irgendwo gemütlich über das freie Meer fliegt. Wenn man den Transponder ausschaltet, wird man halt zum UFO.
Viele Grüße
Frank
In Südostasien, das brachten Untersuchungen zutage, wird die militärische Radarüberwachung nachts weitgehend abgeschaltet
Naja, sind ja nicht nur die USA, die solche Staffel unterhalten. Ich finde es halt nur irritierend, dass man offensichtlich über ein Land fliegen kann, ohne eine Kennung zu haben und keinen interessiert das. Das hätte ich so nicht erwartet.Chakky hat geschrieben: Es sind nicht alle so paranoid wie die USA und da ja nix in Reichweite war was den Amerikanischen-Freund gefährlich werden konnte warum dann paar Abfangjäger starten?
Bei CNN gibt es tonnenweise Infomaterial zum verschwundenen Flugzeug. Es gibt offenbar ein britisches Satellitennetzwerk, mit dem alle Flugzeuge angepingt werden, einmal pro Stunde.giant_didi hat geschrieben:@lunic von Luftüberwachung per Satellit habe ich noch nie gehört. Wenn das so einfach wäre, wozu gibt es dann AWAX-Flugzeuge oder die deutsche Flugsicherung?In Südostasien, das brachten Untersuchungen zutage, wird die militärische Radarüberwachung nachts weitgehend abgeschaltet
http://www.fr-online.de/panorama/versch ... 75138.html
Strom sparen ist wichtiger!
Ja, da braucht man auch ne ziemlich große Hosentasche..und ne Boing-Folie gegen Kratzer hab ich auch noch nie gesehen. Keine wirkliche Alternative.Chakky hat geschrieben: //btw kann einer den Threadtitel ändern bzw den Thread abtrennen ist ja nur noch bedingt eine WhatsApp alternative, alles mit einer Boing schicken scheint zu unsicher zu sein ob die Nachricht überhaupt ankommt oder nur mit sehr großen Lag