Lenkrad -Radiofernbedienug

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dietersalamon
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 71083
Land: Deutschland

Lenkrad -Radiofernbedienug

Beitrag von dietersalamon » Mi 05.03.14 16:30

Hallo,ich habe da eine Frage.Ich fahre einen Peugeot 1007,und möchte nun das orginal Radio gegen ein Autoradio mit Bluetooth und mit 7 Zoll HD Touchscreen Navigation austauschen.Ich möchte aber gerne die Bedienung über die Tasten am Lenkrad weiter hin nutzen.Gibt es da irgendwelche Adapterkabelverbindungen die das möglich machen.Bedanke mich schon mal für die hoffentlich postiven Vorschläge.Grüße von dieter aus Herrenberg.

Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 22419
Re: Lenkrad -Radiofernbedienug

Beitrag von Pug1 » Do 06.03.14 16:09

Hallo!

Dein 1007 ist BJ 2006, somit sollte er CAN-BUS sein.
Das Thema mit den Touchscreen Navis und Lenkrad-Fernbedienung hatten wir beim 207, 307 und 407 zu Hauf diskutiert.

Ich fasse nochmal zusammen. Es gibt einige China-Navis die CAN-BUS kompatibel sind und daher auch mit der Lenkradfernbedienung kommunizieren können. Die sind meistens teurer.
Sonst gibt es auch soetwas: http://www.amazon.de/CAN-Bus-Lenkradfer ... B0026D3ZXI
Allerdings sind die nicht unbedingt China-Touchscreen-Navi kompatibel.

Vom Aufwand würde ich sagen lieber ein gebrauchtes RT5 kaufen und am Video In z.B einen Raspberry anschliessen.

Im Netz gibt es dazu auf spansich und französisch genug Anregungen. :)
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

dietersalamon
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 71083

Beitrag von dietersalamon » Fr 07.03.14 16:24

Hallo,danke für die schnelle Antwort.Aber jetzt noch ne Frage zu deiner Antwort,was ist ein gebrauchtes RT5 und was bedeutet einen Raspberry anschliesen,Das sagt mir leider gar nichts.

Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 22419

Beitrag von Pug1 » Di 11.03.14 07:35

Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

Antworten