Kolbenringsatz 205 CTI

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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obelix
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Re: Kolbenringsatz 205 CTI

Beitrag von obelix » So 09.03.14 12:03

locco205 hat geschrieben:@obelix:

Ich hab gestern die Kolbenringe tauschen wollen. Da ist mir aufgefallen, das der mittlere Kolbenring keine Nut hat wie der orginale. Auf der Internet seite von Federal Mogul ist aber auch die Artikelnummer 08-322400-00 dem DFZ Motor zugeordnet.

Sind die jetzt falsch, gab es da eine Änderung? Ich hab die jetzt erst mal nicht eingebaut. Bin jetzt überfragt.

LG Dietmar

hi!

das bringt mich jetzt in verlegenheit... ich weiss ja nu ned, was du bekommen hast.
die götze-nummer stimmt. so hab ich die auch in meiner liste drin.

der satz bei götze setzt sich so zusammen (von oben nach unten):
1,5mm, rechteckring mit innenfase oben, molybdängefüllt, phosphatiert aus lammellenguss
1,5mm, minutenring innenfase, phosphatiert, grauguss
4,0mm, dachfasenring mit schlauchfeder, verchromt, phosphatiert, grauguss

änderungen daran hab ich keine gefunden.
die servicebox spuckt eine nummer aus, die den xu5ja, xu9j1, xu9ja und xu9jaz abdeckt, und eine nummer, die dem xu5m zugeordnet ist.

warum da jetzt in deiner maschine was anderes steckt, als götze liefert - kann ich auch ned sagen.

kannst du ausschliessen, dass da schon mal andere verbaut wurden?
leider lassen sich über die pugnummern keine bauformen herleiten, von daher kann ich recht wenig dazu sagen.
evtl. weiss ja ein anderer schrauber hier mehr? ich hab leider auch keine kolben hier rumstehen, an denen ich selbst nachsehen könnte..

gruss

obelix
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Re: Kolbenringsatz 205 CTI

Beitrag von locco205 » Mo 10.03.14 14:42

Hi,

meine Kolbenringe sehen so aus (siehe Punkt 2):

http://petrila.org/repair/2/406d9/info/al/b1cj0bk2.htm

Der 2 Götze (Teilenummer 08-322400-00) hat keine solche Nut ausen. Dafür haben, wie du ja auch gesagt hast, die beiden oberen eine kleine Hut innen.

Bin jetzt überfragt, soll ich die einfach verbauen? Hast du die, oder jemand anderes, die schon mal verbaut?

LG Dietmar

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Re: Kolbenringsatz 205 CTI

Beitrag von obelix » Mo 10.03.14 15:38

locco205 hat geschrieben:Hi,

meine Kolbenringe sehen so aus (siehe Punkt 2):

http://petrila.org/repair/2/406d9/info/al/b1cj0bk2.htm

Der 2 Götze (Teilenummer 08-322400-00) hat keine solche Nut ausen. Dafür haben, wie du ja auch gesagt hast, die beiden oberen eine kleine Hut innen.

Bin jetzt überfragt, soll ich die einfach verbauen? Hast du die, oder jemand anderes, die schon mal verbaut?

LG Dietmar
das ist ne echt gute frage:-)
ich weiss nicht, was es für einen unterschied macht, wenn die kolbenringe anders geformt sind, so tief hab ich mich da ned reingearbeitet.
andererseits wird das sicher nicht der erste satz kolbenringe von götze sein, der in nem xu9-motor landet und da götze das noch heute so verkauft, denke ich mal, dass die nicht von reklamtionen erschlagen worden sind. evtl. hat das ja auch was mit einer anderen wärmedehnung des materials zu tun, dass man die form abändert. vielleicht sind die einfach auch nur schlauer als die französischen ingenieure und haben die bessere lösung im angebot. aber wie gesagt - nix genaues weiss ich ned.

gruss

obelix
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Re: Kolbenringsatz 205 CTI

Beitrag von obelix » Mo 10.03.14 16:06

obelix hat geschrieben:
locco205 hat geschrieben:Hi,

meine Kolbenringe sehen so aus (siehe Punkt 2):

http://petrila.org/repair/2/406d9/info/al/b1cj0bk2.htm

Der 2 Götze (Teilenummer 08-322400-00) hat keine solche Nut ausen. Dafür haben, wie du ja auch gesagt hast, die beiden oberen eine kleine Hut innen.

Bin jetzt überfragt, soll ich die einfach verbauen? Hast du die, oder jemand anderes, die schon mal verbaut?

LG Dietmar
das ist ne echt gute frage:-)
ich weiss nicht, was es für einen unterschied macht, wenn die kolbenringe anders geformt sind, so tief hab ich mich da ned reingearbeitet.
andererseits wird das sicher nicht der erste satz kolbenringe von götze sein, der in nem xu9-motor landet und da götze das noch heute so verkauft, denke ich mal, dass die nicht von reklamtionen erschlagen worden sind. evtl. hat das ja auch was mit einer anderen wärmedehnung des materials zu tun, dass man die form abändert. vielleicht sind die einfach auch nur schlauer als die französischen ingenieure und haben die bessere lösung im angebot. aber wie gesagt - nix genaues weiss ich ned.

gruss

obelix

"kleiner" nachtrag..
http://korihandbook.federalmogul.com/de/index.htm
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Re: Kolbenringsatz 205 CTI

Beitrag von locco205 » Mo 10.03.14 16:42

obelix hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:
locco205 hat geschrieben:Hi,

meine Kolbenringe sehen so aus (siehe Punkt 2):

http://petrila.org/repair/2/406d9/info/al/b1cj0bk2.htm

Der 2 Götze (Teilenummer 08-322400-00) hat keine solche Nut ausen. Dafür haben, wie du ja auch gesagt hast, die beiden oberen eine kleine Hut innen.

Bin jetzt überfragt, soll ich die einfach verbauen? Hast du die, oder jemand anderes, die schon mal verbaut?

LG Dietmar
das ist ne echt gute frage:-)
ich weiss nicht, was es für einen unterschied macht, wenn die kolbenringe anders geformt sind, so tief hab ich mich da ned reingearbeitet.
andererseits wird das sicher nicht der erste satz kolbenringe von götze sein, der in nem xu9-motor landet und da götze das noch heute so verkauft, denke ich mal, dass die nicht von reklamtionen erschlagen worden sind. evtl. hat das ja auch was mit einer anderen wärmedehnung des materials zu tun, dass man die form abändert. vielleicht sind die einfach auch nur schlauer als die französischen ingenieure und haben die bessere lösung im angebot. aber wie gesagt - nix genaues weiss ich ned.

gruss

obelix

"kleiner" nachtrag..
http://korihandbook.federalmogul.com/de/index.htm
Liest sich alles zur vertrauenserweckend, sodaß ich die neuen Ringe jetzt einbauen werde. Danke für die Unterstützung!

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