206 RC Rad Steht Schief

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von alterSchwede » Mo 03.03.14 09:39

Ich werde der Firma ein mail schicken so ballt ich die Antwort habe lasse ich sie dir zukommen.

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von Oxas » Mo 03.03.14 10:13

Meinste Rekbert? Die sind bei mir ums Eck.

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von alterSchwede » Mo 03.03.14 10:39

@oxas! Ist nicht die Firma, aber habe mir Rekbert angeschaut die verkaufen die Achse noch billiger für 257€ mit 2 Jahre Garantie. Ich nehme nicht an das die so wie Obelix gerne sagt Dosenblech anwenden um ihre Teile herzustellen oder aus einer Dosenblechfabrik beziehen, und den Rest der Montage wird man doch noch selber machen können.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von obelix » Mo 03.03.14 10:41

Oxas hat geschrieben:Meinste Rekbert? Die sind bei mir ums Eck.

:-)
womit wir wieder in polen landen... ein blick in's impressum macht schlau.
egal bei welchem anbieter man sich so eine überholte 206er-achse holt, man landet unweigerlich in polen - auch wenn die das bestreiten...
ob das rekbert, gebrauchte auditeile oder sonstwer ist, die haben alle einen polnischen background. merkt man ja schon bei den artikeltexten, da schreibt einer vom anderen ab, es geht alles nach dem selben schema.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von obelix » Mo 03.03.14 10:54

alterSchwede hat geschrieben:@oxas! Ist nicht die Firma, aber habe mir Rekbert angeschaut die verkaufen die Achse noch billiger für 257€ mit 2 Jahre Garantie. Ich nehme nicht an das die so wie Obelix gerne sagt Dosenblech anwenden um ihre Teile herzustellen oder aus einer Dosenblechfabrik beziehen, und den Rest der Montage wird man doch noch selber machen können.
ja - das wird es sein.
da ich ja so gar keine ahnung speziell von achsen habe, überhaupt keine ahnung von teilepreisen und -qualitäten und auch technisch völliger laie bin, wirst du wohl recht haben...

nur so nebenbei - ich weiss, von wo ein grossteil der verbauten teile in den überholten achsen stammt, letzten endes habe ich ja auch ständig ein ohr am markt und habe mir schon aus allen möglichen quellen musterteile kommen lassen. von den von mir bestellten musterteilen sind 9 von 10 im mülleimer gelandet. im gegensatz zu den grossen, die in der bucht ihre mischkalkulationsteile ausstreuen lege ich wert drauf, langlebige teile an meine kunden raus zu geben. was bei mir durch meine persönliche qualitätskontrolle fällt wird nicht verkauft. und ganz speziell bei teilen, die man als kunde nicht sieht - wie z.b. bei nadellagern in komplettachsen - bietet sich natürlich ein weites feld für einsparungen.

im gegensatz zu dir lebe ich da nicht von annahmen und vermutungen, sondern von erfahrung, recherche und wissen.

und zum letzten teil deiner aussage - die rede war hier von einem kompletten tausch in der werkstatt. nicht von irgendwelchen eigenmontagen.
das kann ja gar ned funktionieren, du kannst ned ein halbfertig montiertes auto für restarbeiten von der werkstatt nach hause holen - wie soll das bei ner hinterachse denn aussehen? fährst dann ohne auspuff und stossdämpfer nach hause????

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von Oxas » Mo 03.03.14 11:29

Also die haben ne GOG Zentrale wohl in bzw. bei Aschaffenburg. Hatte da eben auch just4fun mal angerufen, hmm war ne Handy Nummer, also akustisch bin ich in Polen gelandet. Habe dann gefragt ob sie das Reuville Werkzeug haben, wenn ich mal das Achsrohr revidiern lassen möchte, sprich Achsstummel tauschen. Hat er irgendwie nicht kapiert.

Der meinte sie tauschen die Achse einfach aus, ich habe ihm dann gesagt das ich ein ganz anderes Achsrohr habe, andere Drehstäbe und nen anderen Stabi, zusätzlich bisschen geflunkert und gemeint das ich Drehstäbe ausm Motorsport verbaut habe, naja auch darauf hin meinte er, schreiben sie Mail mit genau welche Achse sie brauchen, dann wir können schicken.



Also selbst ne normale 16V Achse haben die mit Sicherheit nicht in ihrem repertoire. Genau da sehe ich das Problem, man will ne HA vom Sportwagen tauschen und man bekommt ne Kutschen HA.

Sowas kann nur Sinn machen bei den ganz PS schwachen Modellen, wo es eh scheissegal ist welche Drehstäbe und welcher Stabi verbaut ist, insofern überhaupt nen Stabi drinne ist in der Polenachse.

Also Rekbert, gehört zum Ring der Polenachsen Mafia

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von alterSchwede » Mo 03.03.14 11:33

habe mir gedacht das du das schreibst Obelix ich warte noch auf ein Mail das kommt aber nicht von Polen. Ich habe ja auch nur auf die frage von von Oxas geantwortet ob das die Firma ist und ich habe gesagt nein und geschrieben das die Achsen dort noch billiger sind nur die Achsen. Übrigens schreiben die das sie die Achse in ca. 3 Std. einbauen, jetzt warte ich ob der Preis inkl. Einbau ist so wie ich das verstanden habe Ja.
Zuletzt geändert von alterSchwede am Mo 03.03.14 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von Oxas » Mo 03.03.14 11:33

Das ganze wäre schön, wenn man dort z.B für lau sich neue Marken Achstummel einziehen lassen könnte!

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von alterSchwede » Mo 03.03.14 13:41

@Obelix! habe ein mail bekommen das ist alles inkl. die Achse und die Arbeit ca. 800€ und 2 Jahre Garantie. Habe im Peugeotclub Dänemark geschaut nichts negatives über die Firma, und die Arbeit,auch nicht im Citroenclub. Verlängertes Wochenende wenn das Fahrzeug noch fahrbar ist. Viel billiger kommt man nicht davon . Vielleicht für die welche südlich von Frankfurt eine Rechensache ob Arbeit oder Vergnügen aber jeder wie er will, keine Polenteile und keine Arbeit.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von obelix » Mo 03.03.14 14:48

alterSchwede hat geschrieben:@Obelix! habe ein mail bekommen das ist alles inkl. die Achse und die Arbeit ca. 800€ und 2 Jahre Garantie. Habe im Peugeotclub Dänemark geschaut nichts negatives über die Firma, und die Arbeit,auch nicht im Citroenclub. Verlängertes Wochenende wenn das Fahrzeug noch fahrbar ist. Viel billiger kommt man nicht davon . Vielleicht für die welche südlich von Frankfurt eine Rechensache ob Arbeit oder Vergnügen aber jeder wie er will, keine Polenteile und keine Arbeit.
aha...
du meinst also, jemand aus süddeutschland fährt 2600 km um eine hinterachse reparieren zu lassen???
das sind alleine knapp 400 euro spritkosten, unterkante 3 tage, also 2 übernachtungen und das alles, um dann zu erfahren, dass die achsreparatur teurer als 800 euro wird? denn die teile, die ich da noch mit dazugeschrieben habe, sind garantiert nicht in dem preis mit drin. und was nutzt mir ne garantie, die mich, wenn ich sie in anspruch nehmen will, wieder nach dk führt?

meinst ned, dass du a bissel arg über's ziel rausschiesst?

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten