arfe hat geschrieben:Hallo,
mal eine Frage:
Ist die schwarze Glocke oben der Hydraulikpumpenmotor?
Wenn ich die wechseln würde, müßte ich dann eigentlich auch entlüften lassen?
manchmal versteh ich's echt ned...
generell - erst prüfen, dann tauschen. schon mal ein elementarer grundsatz.
du willst auf verdacht teile tauschen, weil dir 50 öcken für die diagnose zu teuer sind beim freundlichen.
lieber tauschst du nach und nach das halbe system gegen womöglich ebenso defekte teile von nem verwerter.
was stimmt an dem bild nicht? finde den fehler...
vmtl. isses nur ein wackler im sensorkabel, ein verschmutzter stecker oder sonstwas einfaches. bevor ich in ein hydraulisch/elektronishces system eingreife, will ich doch erst mal den fehler wissen. was, wenn du iwo eine scheuerstelle im kabelbaum hast, deshalb einen kurzen produzierst und das neue elektronische teil gleich nach 5 kilometern wieder abschiesst? oder einfach nur ein fehler signalisiert wird, weil der wackler das signal unterbricht? was, wenn in der hydraulik eine undichte stelle ist? die ist nach dem tausch u.u. immer noch da - fehler bleibt...
gruss
obelix