Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Spez99
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 75175
- Land: Deutschland
Beitrag
von Spez99 » Di 21.01.14 17:33
Hallo,
Bei meinem peugeot 407 geht das Display nicht an. Es wird nur das Start logo von magnetti marelli angezeigt und nach kurzer Zeit startet sich das Radio neu. Rt3 selber funktioniert einwandfrei, also Radio, CD und parksensoren.
Am rt3 hinten Gehen zwei Glasfaserleitungen zum Display es leuchtet nur die obere. Das Licht kommt auch am Display an. Ist das normal das an unterer Glasfaserleitung bzw anschluß kein Licht leuchtet? Kann es das Problem sein?
Kann mir jemand helfen? Kennt jemand das Problem?
Danke im Voraus
Gruß
Spez99
-
Pug1
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 22419
- Land: Deutschland
-
von Pug1 » Sa 01.02.14 14:58
Hallo
Liest sich so als wäre Lichtwellenleiter defekt oder beim Motherboard Deines RT3 ist etwas im argen.
So eben mal Diagnose über das Internet ist schwer.
Mein Rat an Dich, von jemandem das RT3 "borgen" und ausprobieren ob das es NUR der Lichtwellenleiter
ist (verdrehen sich, brechen). Wenn es das RT3 ist, dann entweder für teures Geld zu Pavlek schicken
oder ein gebrauchtes erstehen. Wenn es der Bildschirm ist, am Besten einen defekten kaufen, bei dem das LCD
gebrochen ist, aber Motherboard OK und austauschen.
Wenn Du interesse hast, ich habe gerade Drei RT3 und LCD vorrätig mit unterschiedlichen Fronten.
Grüsse
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!
Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)