Tv streamen -Tipps?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Re: Tv streamen -Tipps?

Beitrag von BamBam » Di 21.01.14 13:32

danke für die genesungswünsche.

:)

PN's habe ich erhalten, aber darunter steht: wurde vom auto gelöscht.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Di 21.01.14 13:36

BamBam hat geschrieben:danke für die genesungswünsche.

:)

PN's habe ich erhalten, aber darunter steht: wurde vom auto gelöscht.
Das steht eigentlich nur da, wenn jemand Dir eine PN geschickt, diese aber VOR dem Lesen durch Dich von dem Ersteller der Nachricht gelöscht worden ist.

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Di 21.01.14 14:10

BamBam hat geschrieben: wurde vom auto gelöscht.
Komisch..mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
;)

Gruß

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 21.01.14 14:47

Vielleicht wars der rosa Elefant? :lolwech:

Na weiterhin gute Besserung. Schmerzmittel können schon cool sein, vor allem bestimmte Kombinationen ... ;) Hab mal was verschrieben gekriegt, ohne Hinweis auf bewußtseinserweiternde Wirkungen oder gar Einschränkungen bei Teilnahme am Straßenverkehr. Nach ein paar Stunden hab ich dermaßenen Mist verzählt, daß der Chef mich heimgefahren hat.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Di 21.01.14 16:56

Von mir auch gute Besserung lass aber die Schüssel beim Pinkeln ganz, wie willst du das der Haftpflichtversicherung erklären :D
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Fr 24.01.14 22:23

Chakky hat geschrieben:Von mir auch gute Besserung lass aber die Schüssel beim Pinkeln ganz, wie willst du das der Haftpflichtversicherung erklären :D

das war ne zusatzoption, die ich ankreuzen konnte im vertrag:

"zusatz risiko ermittlung"

[] übergewicht
[] zum scheißen zu dämlich
[x] übergroßer dicker säck
[x] führt häufig zum sprengen des klos
[x] ärtzl gutachten, fotos werden beigefügt

:D

so genug über mein gehänge geredet, weiter zum dlna.

also ich hab mich derweil bissl belesen -und, ich hab nun mehr fragen als vorher.... :gruebel: :D

kurzum:
- HTC one x handy mit android 4.2.2
- LG G Pad 8.3 mit android ?!
- alter sharp aquos lc52x20e (wohl ohne wlan oder dlna)
- fritzbox 7330

ich möchte nun, entweder von handy oder tablet auf den tv streamen.

von htc gibts wohl extra so eine miracast box. die aber wohl bei gaming und hd filme ins ruckeln kommen soll (laut chip.de).

von lg gibts wohl auch eine art box.

muss ich nun extra für das htc UND dem lg ne box kaufen oder was kann ich sonst machen?!

gut, ich plane eh irgendwann einen neuen tv anzuschaffen. mit 4k usw -nur irgendwie die frau von der NÖTIGKEIT überstimmen, ich muss ^^,

dann könnte man

Chakky
Felgenfetischist

Beitrag von Chakky » Di 28.01.14 13:57

naja wenn du etwas basteln willst kauf dir ein Raspberry Pi, eine SD Karte, ein Gehäuse, WLAN USB Stick, Aktives Hub und sofern du kein Handy Netzteil rumliegen hast brauchst du noch eins mit mindestens 2A Leistung.

Dann kannst du dir realtiv einfach ein XBMC-Betriebssystem darauf installieren und hast ein vollwertiges Mediacenter. (brauchst dann nur noch für rund 3 US-Dollar eine Lizenz um mpeg Dateien abspielen zu können)

Problem bei dieser Lösung ist: Am Anfang viel Bastelarbeit eh das anständig läuft, ggf mehrer Anschaffung da nicht jede SD Karte aufanhieb läuft. Kostenpunkt ca 50 bis 70 Euro je nachdem was du alles als Zusatzhardware kaufst bzw bei dir rumliegen hast. Lief bei mir ohne Probleme als eierlegende-wollmilch-sau, mittlerweile nur noch im Betrieb um exotische Sachen machen zu können die mein HiFi-System nicht schafft oder nur wiederwillig.

Wenn du nicht basteln willst, kauf dir einen Bluerayplayer/Heimkinoanlage die das schon kann, ist bedeutend teuerer funktioniert aber meist auf Anhieb.

Preiswerter Boxlösungen sind die Mediacenter von Western Digital und Co. Problem dabei ist, meist das die verbuggt sind und nicht immer alles können was versprochen wird. Wenn ich gerade bei Amazon mal schnell was eingebe kommt zum Bsp das raus: http://www.amazon.de/Live-Hub-Media-Cen ... B004445JKO würde ich dir aber NICHT empfehlen wenn ich mir die Kundenrezessionen anschaue.

Wenn du deine Frau überreden kannst jetzt schon neuen TV zu holen, dann kauf dir einen von den "SmartTVs" die können meist eh schon alles (inklusive Berichterstattung an die NSA) Da kommt es nur darauf an beim Kauf ob die auch mit den .mkv ContainerFormat umgehen können und entsprechende dlna Streamingoption bieten. Kostet aber je nach Modell ab 500 Euro aufwärts.
cu
Chakky

we are talking in IP
welcome to our world

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Di 28.01.14 14:18

Chakky hat geschrieben:naja wenn du etwas basteln willst kauf dir ein Raspberry Pi, eine SD Karte, ein Gehäuse, WLAN USB Stick, Aktives Hub und sofern du kein Handy Netzteil rumliegen hast brauchst du noch eins mit mindestens 2A Leistung.
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Die Hauptschwierigkeit ist, eine DVB-C-Karte zu bekommen, die bezahlbar ist und auch mit dem Raspberry Pi, resp. Debian, läuft.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Chakky
Felgenfetischist

Beitrag von Chakky » Di 28.01.14 14:31

Arg hab ich ja vergessen, er will das TV Signal streamen nicht andere Medien oder?

Bei TV Streaming kommt zum Raspberry wie Timon sagt noch ein anständiger DVB-C Stick dazu und dann wieder bastelei ;)
cu
Chakky

we are talking in IP
welcome to our world

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: AW: Tv streamen -Tipps?

Beitrag von Timon » Di 28.01.14 14:44

Chakky hat geschrieben:Arg hab ich ja vergessen, er will das TV Signal streamen nicht andere Medien oder?

Bei TV Streaming kommt zum Raspberry wie Timon sagt noch ein anständiger DVB-C Stick dazu und dann wieder bastelei ;)
Mist, ist hatte eher auf einen Tipp gehofft ;-)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten