Darum ging es ja gar nicht. Ging hauptsächlich darum zu hören, was andere Menschen, die sich auskennen, von den Fotos halten und ob sie die Meinung meines Bekannten bestätigen - tun sie.
Meinungen im Sinne von "Denkt ihr auch, dass die Federn abgeflext sind und nicht richtig sitzen?"
Wenn es so ist, was es zu sein scheint, steht es außer Frage dass ich etwas unternehme.
Update: Rechtsschutzversicherung ist eingeschaltet. Mediatorin wurde beauftragt, er zeigte sich sehr kompromissbereit eine außergerichtliche Lösung zu finden und bietet mir an, ihm das Auto nochmal zu bringen, würde auch die Kosten für die Anfahrt übernehmen.
dass die federn abgesägt wurden, sieht man ohne grosse anstrengung:-)
ich würde ehrlich gesagt kein gutes gefühl haben, wenn der händler seiene eigenen pfuschereien instand setzen soll
du schriebst zu anfang noch von vielen andern mängeln - welche denn? das wäre schon interessant zu wissen, denn das rundet nicht nur das bild ab, es hilft auch beim helfen.
ist denn eine tieferlegung in den fahrzeugpapieren eingetragen? dann soll die werkstatt, die die reparatur macht, auch diese federn verbauen. sonst musst wieder zum tüv und die austragen lassen (streng genommen). lass dir auf jeden fall dann auch das protokoll der achsvermessung geben, denn beim austausch der komponenten MUSS eine vermessung gemacht werden und die achsgeometrie richtig eingestellt werden.
wie immer gilt - je genauer die infos, desto besser (und schneller) kann geholfen werden.
das bringt viel mehr, als schnipsel per kopierpaste wie mit der giesskanne auf alle erreichbaren foren zu verteilen. du hast ja schon gemerkt, dass viele unserer user auch auf anderen plattformen unterwegs sind, einen nennenswerten zusatzeffekt wirst durch die mehrarbeit ned erzielen.
die erfahrung zeigt einfach, dass in einem grossen markenforum wie wir hier eines haben, i.d.r. qualitativ hochwertigere ergebnisse bekommst, als in einem foren"discounter" wo deine marke eine unter vielen ist.
gruss
obelix