Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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2cv
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von 2cv » Mo 25.11.13 16:31
Hallo zusammen,
bei unserem Peugeot 207 SW von 2008 (1.6L, 120 PS, Benziner) ist kein Kühlerfrostschutz sichtbar mehr im Ausgleichsbehälter.
Kleine Frage: welcher Typ Kühlerfrostschutz muss da rein?
Meine Peugeot-Niederlassung habe ich heute angerufen, nachdem im Handbuch nichts zu finden war.
Man mags kaum glauben, aber die hat mit 4 Leuten inkl. Gang ins Lager nichts herausfinden können (ich hatte die ne Viertelstunde am Telefon, irgendwann kam mal ein Satz "nehmen Sie doch einfach Standard-Glysantin", und als ich den Kollegen vom Kundendienst dann auf "silikatfrei / silikathaltig" hinwies, wollte er mich zurückrufen, aber auf den Anruf warte ich derzeit immer noch)... :/
Der Tip: "nimm die Farbe, die du im Ausgleichsbehälter siehst" hilft nicht, weil dort keine Flüssigkeit mehr steht.
Die FgSt Nr hab ich nicht zur Hand - meine bessere Hälfte ist mit dem Wagen irgendwo unterwegs. Somit konnte auch die Peugeot-Hotline (0800...) nicht mehr weiterhelfen.
Wer weiss genau, welcher Typ verwendet wird? und wo ist es dokumentiert?
Danke für Eure Tips...
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GreicheGTi
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von GreicheGTi » Mo 25.11.13 20:46
Hallo.
Ja silikatfreie u. silikat haltige ist auch eine bekannte/problematische frage bei Renault, daher bin ich persönlich auf Das G12 ++ / G13 von AUDI/VW umgestiegen bin azubi bei audi, und finde erlichgesagt das es sehr wirksam ist und mit dem richtigem destiliertem wasser bauteil schützen und reinigend ist egal welcher hersteller. sogar Polos von 80er 90er können das neue mitel tragen.
Ich schlage vor G13 bei VW kaufen.
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Mo 25.11.13 21:00
Spülen, G12+ und kein destiliertes Wasser!
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von GreicheGTi » Mo 25.11.13 21:11
hm Laut VW/AUDI gibt es verschiedene sorten und reinheiten des destiliertem wasser und technisch gesehen Gibt es kein G12+ . wen noch G12++ und nur noch G13 also kannst du dich bei VW oder Audi informieren welches destilierte wasser benutzt wird, weil es wirklich eine sorte gubt die die aluminium bauteile aufrisst ^^ das ist dan kacke.
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Oxas
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von Oxas » Mo 25.11.13 21:23
VAG interresiert mich net sorry.
Klar gibts ein G12+
Und des G13 hat geringe Anteile von Silikat, also nix in PSA schütten.
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king_nothing
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von king_nothing » Mo 25.11.13 21:26
Die fagestellnummer bez fin steht im Zulassungsbescheinigung teil 1 sprich im brief. Den wird deine bessere hälfte wohl kaum dabei haben

.
Damit kann ich dir eine verlässiche ausage geben aus der service box
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von GreicheGTi » Mo 25.11.13 21:26
nur kurz, dad + mehr hatt´n unterschied

, aber gut ich fahre seid dem es nun G13 gibt und es zickt nicht rum und der wagen ist 13 jahre alt

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von king_nothing » Mo 25.11.13 22:25
Ich kipp auch einfach rein was am günstigsten ist aber danach wurde ja nicht gefragt
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von 2cv » Di 26.11.13 07:58
Naja, schön, dass Ihr da was auch immer in Eure Autos kippt - aber das war nicht die Frage, sondern das, was der Hersteller empfiehlt, und wo das dokumentiert ist? Danke nochmals...
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von king_nothing » Di 26.11.13 08:05
In der service box *augenroll* keine fin Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) keine verlässliche aussage
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