ein 205er, meine erste Liebe, vom abschied zum wiederaufbau

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16147
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: ein 205er, meine erste Liebe, vom abschied zum wiederauf

Beitrag von Kris » Fr 22.11.13 18:23

Troubadix hat geschrieben:neue armaturen und alte rücklichter, ich tippe auf 89er BJ, 1400er TU mit 60ps und kat, bei peugeot gibts sogar ne grüne plakette dafür, bei freien werkstätten noch nichtmal rot, so die erfahrung mit dem meiner mutter.
könnte sein.
wobei ab 11/88 der TU3M mit 75ps und der TU1M mit 60ps zu haben waren.
das neue cockpit kam mit dem modell 88 ab mai 1987.
und orangene blinker gabs bis inkl. modell 90, also bis mai 1990.

wenn man den 60ps-1.4er TU3CP umschlüsselt, kriegt der ne grüne plakette, ja.
er hatte ja einen g-kat ab werk.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: ein 205er, meine erste Liebe, vom abschied zum wiederauf

Beitrag von nullahnung » Fr 22.11.13 21:01

aber nen 1400er Vergaser kann m. E. doch wohl nur der alte flachmotor mit eben 60 oder 79 PS. Die hubraumschwächeren Motörchen lasse ich mal außer Acht. Ein 60PS TU hätte ja nur 1100cc
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: ein 205er, meine erste Liebe, vom abschied zum wiederauf

Beitrag von Troubadix » Fr 22.11.13 22:55

nullahnung hat geschrieben:aber nen 1400er Vergaser kann m. E. doch wohl nur der alte flachmotor mit eben 60 oder 79 PS. Die hubraumschwächeren Motörchen lasse ich mal außer Acht. Ein 60PS TU hätte ja nur 1100cc

ne 1989er Modelle gibts in der seltsamen kombi 1400er mit geregeltem vergaser auf nem TU motor und 60PS



Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: ein 205er, meine erste Liebe, vom abschied zum wiederauf

Beitrag von Pipes2101 » Sa 23.11.13 08:12

Troubadix hat geschrieben:
nullahnung hat geschrieben:aber nen 1400er Vergaser kann m. E. doch wohl nur der alte flachmotor mit eben 60 oder 79 PS. Die hubraumschwächeren Motörchen lasse ich mal außer Acht. Ein 60PS TU hätte ja nur 1100cc

ne 1989er Modelle gibts in der seltsamen kombi 1400er mit geregeltem vergaser auf nem TU motor und 60PS



Troubadix
1,4 L mit 60 PS müßte doch dann der TU3CP-Motor mit Solex-Vergaser sein oder ? :gruebel:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16147
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: ein 205er, meine erste Liebe, vom abschied zum wiederauf

Beitrag von Kris » Sa 23.11.13 18:42

nullahnung hat geschrieben:aber nen 1400er Vergaser kann m. E. doch wohl nur der alte flachmotor mit eben 60 oder 79 PS. Die hubraumschwächeren Motörchen lasse ich mal außer Acht. Ein 60PS TU hätte ja nur 1100cc
es gab vom TU3 auch ein paar vergaservarianten - TU3A mit 65ps bis hin zum TU3S mit 85ps.
vor allem abseits des deutschen marktes war die vielfalt recht gross.

Pipes2101 hat geschrieben:1,4 L mit 60 PS müßte doch dann der TU3CP-Motor mit Solex-Vergaser sein oder ?
genau - wie oben schon erwähnt:
wenn man den 60ps-1.4er TU3CP umschlüsselt, kriegt der ne grüne plakette, ja.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: ein 205er, meine erste Liebe, vom abschied zum wiederauf

Beitrag von Pipes2101 » Sa 23.11.13 23:40

Kris hat geschrieben:
Pipes2101 hat geschrieben:1,4 L mit 60 PS müßte doch dann der TU3CP-Motor mit Solex-Vergaser sein oder ?
genau - wie oben schon erwähnt:
wenn man den 60ps-1.4er TU3CP umschlüsselt, kriegt der ne grüne plakette, ja.
Ups das muß ich wohl überlesen haben. :vorkopphau:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: ein 205er, meine erste Liebe, vom abschied zum wiederauf

Beitrag von sub » Mi 27.11.13 11:38

mein erster 205 hatte war auch ein TU3 mit imho 67PS, Einzelvergaser und Choke.
Kat + Mitteltopf Fehlanzeige!
Gruß
Stephan

Antworten