Welches Notebook kaufen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von lunic » So 03.11.13 15:53

Chakky hat geschrieben: Wenn der Bildschirm wirklich nur über die Grafikkarte angesteuert wird und keinerleie KI oder Physikberechnungen durchgeführt werden müssen, schaffen das auch die aktuelle.
Dann spielt man auf ner Titan mit niedrigen Details..toll. ^^
PCGH 11/2013:
Anno 2070 @ 1080p @ Titan: 35/59 FPS
Anno 2070 @ 4K @ Titan: 14/15,2 FPS

BF3 @ 1080p @ Titan: 64/67 FPS
BF3 @ 4K @ Titan: 26/28 FPS

Crysis 3 @ 1080p @ Titan: 47/54 FPS
Crysis 3 @ 4K @ Titan: 18/19 FPS

Skyrim @ 1080p @ Titan: 100/122 FPS
Skyrim @ 4K @ Titan: 53/59 FPS

Bis auf Skyrim ist das wohl ne ziemliche Diashow..


Gruß

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von Chakky » So 03.11.13 17:51

Man muss aber immer bedenken das die GPU nicht nur alleine die Ausgabe macht, das auch viele sachen da im Hintergrund auf die GPU ausgelagert werden und zusätzlich last Erzeugen. :)

Gab es da nicht ein paar TechDemos die das deutlich gezeigt haben? *kopfkratz*
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von BamBam » So 03.11.13 18:04

lunic hat geschrieben:
Chakky hat geschrieben: Wenn der Bildschirm wirklich nur über die Grafikkarte angesteuert wird und keinerleie KI oder Physikberechnungen durchgeführt werden müssen, schaffen das auch die aktuelle.
Dann spielt man auf ner Titan mit niedrigen Details..toll. ^^
PCGH 11/2013:
Anno 2070 @ 1080p @ Titan: 35/59 FPS
Anno 2070 @ 4K @ Titan: 14/15,2 FPS

Bis auf Skyrim ist das wohl ne ziemliche Diashow..


Gruß
du tust so, als ob das was schlechtes wäre -die welt ist sooo schnelllebig geworden. wann hast du dich das letzte mal mit deinem kumpel vor nem diaprojektor gesetzt u geschaut?

stell dir mal vor, du sitzt gemütlich mit deinem kumpel vor gaming pc, mit kaffee und kuchen. ihr zockt... ein schuss... und... ihr habt gemütlich zeit, wirklich ALLE details zu betrachten, erstaunt davor zu sitzen, wie geil das UHD ist und entdeckt minute für minute neue details.... vllt habt ihr sogar zeit, einen aufsatz drüber zu schreiben, während die gpu ackert.

^^,

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von lunic » So 03.11.13 18:20

BamBam hat geschrieben:
lunic hat geschrieben:
Chakky hat geschrieben: Wenn der Bildschirm wirklich nur über die Grafikkarte angesteuert wird und keinerleie KI oder Physikberechnungen durchgeführt werden müssen, schaffen das auch die aktuelle.
Dann spielt man auf ner Titan mit niedrigen Details..toll. ^^
PCGH 11/2013:
Anno 2070 @ 1080p @ Titan: 35/59 FPS
Anno 2070 @ 4K @ Titan: 14/15,2 FPS

Bis auf Skyrim ist das wohl ne ziemliche Diashow..


Gruß
du tust so, als ob das was schlechtes wäre -die welt ist sooo schnelllebig geworden. wann hast du dich das letzte mal mit deinem kumpel vor nem diaprojektor gesetzt u geschaut?

stell dir mal vor, du sitzt gemütlich mit deinem kumpel vor gaming pc, mit kaffee und kuchen. ihr zockt... ein schuss... und... ihr habt gemütlich zeit, wirklich ALLE details zu betrachten, erstaunt davor zu sitzen, wie geil das UHD ist und entdeckt minute für minute neue details.... vllt habt ihr sogar zeit, einen aufsatz drüber zu schreiben, während die gpu ackert.

^^,
Weiß nicht, ob (Momentchen..)das wirk..lich so zur (einen Moment bitte..) Ent (läd..) spannung bei...tra...gen bei...tra...gen bei...tra.. (bitte warten) gen (bitte haben sie einen Moment Geduld..) würde... ;)

Gruß

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von Chakky » So 03.11.13 18:31

Ruckeltente Clickadventure in UHD stell ich mir genial vor.

Da gab es doch mal so ein Spiel, mit herrlichen Landschaften wo man sich von ein Bild zu einen aderen klicken musste. Wie hies das nochmal :nixkapier: :gruebel:
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von lunic » So 03.11.13 18:50

Meinst du so wimmelbild-Spiele? Finden sie diese 500 Objekte..in 30 Sekunden. :D

Ich kenn eigentlich nur Monkey Island, DOTT und sowas..aber mit herrlichen Landschaften hatten die nix am Hut..mehr so mit Spelunken und Rumpelkammern.

Gruß

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von Chakky » So 03.11.13 19:17

Nach grübeln und diversen Testseiten durchforsten meine ich die Myst Reihe, wenn solche Spiele UHD gibt kann man die auch mal als Diashow nutzen :D
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von BamBam » Di 05.11.13 20:28

so, der papa war mal im e.mark spielen :D

ich hatte verschiedene tablet in der hand u hab verschiedene dinge getestet. hab mich auch im phablet bereich aufgehalten.

absolut geil was so rauskommt. so ein 6.4" handy läßt sich gut bedienen u halten. ein 5.7" handy geht mir noch relativ gut in die hosentasche. aber ob ich mich traue damit mich hinzusetzen?

:nixkapier:

weiter mit de tablets

ua:
ipad air
nexus 7 2013
samsung galaxy note 8 3g
sony xperia z 10.1
trekstor ? 10.1


testvideo: http://www.youtube.com/watch?v=Zln9I9IttLA im landscape mod.

als erstes hatte ich mir das nexus angeschaut: wahnsinnig geile farbe, gestochen scharfes display. tastatur ist etwas klein geraten. sagenhaftes bild mit knackigen farben u alle konturen gestochen scharf und überragenden details.

dann teste ich das sony -und war enttäuscht! totaler pixelterror.

das trekstor lud eeeewig via wlan, das ich es dann weglegte. später lud es weiter, das bild ist ok, für den preis von 169,- gut.tastatur war schön groß.

das samsung note in 8" ist optimal. der eine zoll ist deutlich gegenüber den 7" gerät sichtbar und hat auch ein schönes, farbenfrohes bild. aber eben ned soooo gestochen scharf wie das nexus.schön große tastatur.

und das ipad air mit retina, hatte ebenfalls ein total verpixeltes bild bei full hd video's. sehr enttäuschend!

ich find, ein 8" ist ein guter kompromiss zwischen größe und mobilität.

das lg pad 8.3 hat ebenfalls wuxga auflösung, mal sehen, wie u wo ich das testen kann.

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von lunic » Di 05.11.13 22:56

Man muß die Displays wahrscheinlich mit dem gleichen Video testen, um sie tatsächlich vergleichen zu können..das Retina Display ist sicher zu mehr in der Lage als das, was du gesehen hast?

Man testet nen teuren Lautsprecher ja auch nicht mit nem Lied von youtube..

Wegen der Tastatur, es gibt ja auch apps die die Tastatur ersetzen, zT kostenlos.

Gruß

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von BamBam » Mi 06.11.13 00:10

ich hatte alle geräte einzeln mit dem selben video getestet und dann gestoppt und dann die display's nebeneinander gehalten.

vieles fiel einem sofort auf, ohne die displays direkt zu vergleichen. anderes erst, direkt side by side.

ich hab mir jetzt das lg g pad 8.3 bestellt, müßte bald kommen. :D

wegen lautsprecher, da hast recht. aber ein klangstudio hat niemand daheim und nur weil ein LS im tonstudio tolle werte liefert, bedeutet dies nicht, das man es daheim auch hört.

meine sind eh von teufel :D

Antworten