Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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BamBam
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Beitrag
von BamBam » Do 31.10.13 09:57
Servus,
da nun die kalte Jahreszeit anbricht und mir das Coupé für den Winter zu schade ist, hatte ich die letzten Sonnentage zum Spaß haben genutzt und mir überlegt, mein Coupé einzuwintern.
Nun bräuchte ich mal ein paar Tipps, was ich meiner Spardose alles gute tun kann, solang er steht.
Ich denke, es wird dann ein Saisonauto.
Auto steht in einer Vollbetongarage. Ist also trocken und warm.
Soll ich das Auto aufbocken oder immer mal die Räder von hand durchdrehen? (Standplatte)
Batterie in den warmen Keller bringen?
Kühlflüssigkeit, öl, luffi etc. sind dieses jahr eh neu. kühlflüssigkeit hab ich gespindelt, ist ausreichend. Scharniere etc. pp hatte ich abgeschmiert. Hohlraumversiegelt mit Heißwachs.
Noch irgendwas?!
Danke + Gruß
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alterSchwede
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Beitrag
von alterSchwede » Do 31.10.13 10:34
Ich persöhnlich stelle meinen 205 Cab frisch gewaschen in die Garage sie ist in einem Nebengebäude das Gebäude ist aus Holz und schliesse die Türe ab, 6 Monate später sperre ich auf und starte das Auto fahre in unsere andere Garage und mache den Service so mit Öl etc. Das Auto wird eingeschlossen so bei 2-3 Grad überwintert bei bis zu 35 grad minus und wird bei 10-15 grad plus wieder herausgeholt und das war es, bisher keinerlei Probleme. Der Tank ist meistens so halb voll, es steht auf Räder und die Batt steht im warmen Keller und hängt an einem Ladegerät mit Batterieerhaltungsfunktion.
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Do 31.10.13 11:32
Tank besser ganzvoll machen so bildet sich weniger kondenswasser.
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alterSchwede
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Beitrag
von alterSchwede » Do 31.10.13 12:09
Ja ich weiss das es besser ist wenn man den Tank ganz voll macht, aber ich glaube das sich bei einer durchschnitt Wintertemp. von 15-20 grad minus nicht so viel Kondenswasser bildet jedenfalls nicht bei uns.
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mrx0001
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von mrx0001 » Fr 01.11.13 16:29
mein 205 stand 3 jahre mit vollem tank inner garrage keine probleme beim starten auch nach der langen zeit
ich würde den innenraum seeehr gut reinigen alles was angefasst wird mit hygiene reiniger oder dessinfektionsmittel. das sind die stellen die immer schimmel ansetzen dazu vielleicht noch nen sack katzenstreu das soll angeblich die feuchtigkeit gut binden.
wenn du keine standreifen hast erhöhe den luftduck das verringert die chance auf nen standplatten.
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205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Permafrost
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von Permafrost » Fr 01.11.13 18:28
In meine Reifen kommen übern Winter 3,5 bar rein und gut ist.
Hatte noch keine Probleme mit Standplatten.
Auto putzen innen und außen und fertig.
Ich stell noch Kaffee und n packel salz rein für'n Geruch und Feuchtigkeit.
Am ersten Bau ich die Batterie wieder ein und fahr los.
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Oxas
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von Oxas » Fr 01.11.13 21:28
Mehr Druck in die Reifen und auf Styropor stellen, 3-4cm hohes, dann bildet sich ein stützende Mulde!
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rhine
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von rhine » Sa 02.11.13 08:39
styropor unter die reifen. super idee. könnte fast von mir sein ;-)
muss ich mir merken.
nen standplatten hatte sich bei mir mal schon nach 4 wochen garagenaufenthalt eingestellt. war wahrscheinlich damals n bissel wenig luft drauf.
mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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mrx0001
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von mrx0001 » Sa 02.11.13 13:25
gibt auch im oldtimer sector extra "unterlagen" für den reifen...
ich stelle die kiste einfach auf alte reifen wo mir das egal sein kann und die guten werden gestapelt da kann nix passieren ;-)
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205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Oxas
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von Oxas » Sa 02.11.13 17:05
Eben drum nimmt der schwäbische Oldiefahrer Styropor, zumal beim Oldie viel weniger angebracht so Mistkarren laufen und können in der Regel eh nix!