Welches Notebook kaufen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von lunic » Sa 26.10.13 12:15

InformatiX hat geschrieben:bei dem Tablet-Gerümpel kommt alle Quartal was neues aufn Markt...
Ich würd evlt. noch warten ob es Richtung Weihnachtsgeschäft ned noch nen paar gute Angebote gibt.
Stimmt:
http://www.golem.de/news/ultra-mobile-h ... 01474.html

Gruß

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von BamBam » Sa 26.10.13 16:26

hmmmm....

also mein htc one x ist ja auch android und ich bin mit der leistung durchaus zufrieden. zum surfen voll ausreichend, aber eben "zu klein". ein notebook hab ich mir auch vor kurzem gekauft. i7 -geht schon gut. man kann damit sehr produktiv sein -aber danke für deinen tipp!

das tablet soll den lappi zum surfen auf der couch überbrücken. der lappi ist toll, aber groß und schwer und nach 3h ist der saft auch alle. nervt bissl.

es gibt irgend ein 13,3" no-name teil glaub ich. sehr günstig. aber wir wissen ja, was das bedeutet. vom datenblatt her kann es alles, aber es wurde nie in kombi geprüft. ned das ich mir meine bälle beim surfen fritiere ^^,

die 300,- hab ich jetzt round-about angegeben. ich könnte mir auch eins für 500,- kaufen, leisten KANN ich es mir, nur WOLLEN ned.

einfach, wegen garantiezeit, wegen verbauten akku's und ned aufrüstbarkeit.

das dell convertible gefällt mir sau gut. aber für 1299,- bissl fett, um einfach auf der couch mal die bild zu lesen.... oder'n youtube video zu ziehen :-/

aber ich denke weniger als full hd, sollte das display ned haben. was ich ned verstehe, wieso geräte mit ner auflösung von 1024 x 600 mit full hd beworbern werden?!

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von lunic » Sa 26.10.13 16:42

Hi,
achso nen Laptop gibts schon..dann is das Thema ja durch. :)
Welchen hast du denn da genommen? Bin ja auch noch am gucken..

Ich denke mal, was man für ne Auflösung fährt ist ja auch für die Akkulaufzeit und die Rechengeschwindigkeit der GPU relevant, und wenn du 10" mit Full HD nimmst, hast du knapp 220 PPI.
Im Vergleich, nen 22" Monitor mit 1680x1050 hat 90 PPI.
15,6" @ Full HD hat 140 PPI, entsprechend bräuchte man bei
1024 x 600 ein 8" Display, um auf ~140 PPI zu kommen. Ist dann "optisch" wie Full HD.
Kann man hier ganz gut ausrechnen: http://members.ping.de/~sven/dpi.html

Das Dell Convertible würde dann auf Windows 8 hinauslaufen, nehm ich mal an? Hab ich noch nie live erlebt, aber den besten Ruf genießt das OS nicht gerade..

Gruß

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von InformatiX » Sa 26.10.13 19:15

kennst Du Vista? Dann kennst auch Win 8 :D

ich hab mal von nem bekannten nen billiges tablet in den fingern gehabt.. gab es bei ner gewerblichen bestellung als gratis-dreingabe.. völliger müll, sorry
zu wenig ausgeben wollen sollt man also ned..
an deiner stelle würd ich anhand befingern in den üblichen elektronikmärkten und testberichten ein tablett raussuchen was dir gefällt.. und dann warten bis der nachfolger kommt und das wunschtablett als billigen restpfosten abstauben :D

bei nem androiden würd ich au richtung fullhd display tendieren dazu mind. 2 gb ram und nen flotter dualcore.. evtl. mischen auch die neuen atom-cpus von intel die nächsten wochen/monate den tablettenmarkt etwas auf.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von BamBam » Sa 26.10.13 19:50

ich war schon in nem elektronik großmarkt. aber was die hier anbieten, ist in meinen augen elektronik schrott. würde ich ein paar km auf mich nehmen und in die nächste große stadt fahren, würde ich ein weitaus besseres angebote bekommen.

alle spielzeuge sind hier auch deutlich teurer. aber auf verdachte ne lange reise aufnehmen. hm.

das xperia ist mir aber als erstes in die augen gestochen. schweinegeiles bild und dann war noch ein 11,6" tab da.

da war sofort das "will-haben" gefühl da. zoomen von a4 seiten nicht nötig. welches das war, weiß ich grad nimmer, glaub war ein no-name und der verkäufer hat mir von dem gerät abgeraten.

online wurde es zerissen.

ich hab mir ein notebook von asus gekauft. mußte schnell gehen und von den keyfacts war es gut. ich brauchte es halt sofort und hatte ned die zeit es zu vergleichen. dazu nochn kleinen rabatt rausgehandelt und der deal war perfekt.

ist ein 19 oder 20", core 7, 6 oder 8gb speicher usw. dampf hat es mehr als genug. hat ein riesen touchpad (multi) was mich aber nervt, das multi touchpad macht ned immer das was es soll. um ehrlich zu sein, nervt mich der lappi sogar grad deswegen!

stell dir vor, du gehst mit dem finger flott übers touchpad und plötzlich markiert der alles und löscht oder kopiert > dubletten. das is mehr als nervig!!!

darum bin ich -eigtl- von asus bissl ab. aber, die bauen eben sehr gute mainboards und sind performancetechnisch immer vorn > war der grund, warum ich mich auf ein asus einließ.

aber so wie es steffen sagt, mit dem gedanken spiele ich halt auch. samsung kennt man halt von handys her und eben als panel hersteller. aber das note 3 hat grad mal ne 1280er auflösung -das is'n witz.

das nexus liegt mit 2560 deutlich drüber.
das lumia kommt erst noch.
und das xperia hat besagte fehler.

das 2014er samsung note hat fette hardware aber laggt wie sau (noch), dafür sind 600€ übertrieben.
hm.. vllt fahr ich doch mal im urlaub zu nem großhändler und teste alle geräte auf das, was ich so mach.

grmls. :vorkopphau:

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von lunic » So 27.10.13 10:58

BamBam hat geschrieben:ich war schon in nem elektronik großmarkt. aber was die hier anbieten, ist in meinen augen elektronik schrott. würde ich ein paar km auf mich nehmen und in die nächste große stadt fahren, würde ich ein weitaus besseres angebote bekommen.

alle spielzeuge sind hier auch deutlich teurer. aber auf verdachte ne lange reise aufnehmen. hm.
Naja besser, als die Katze im Sack zu kaufen..? Hab bei meinem Handy auch Reihenweise tests gelesen und als ich dann im Saturn stand, hab ich ausm Bauch raus das genommen, was mir besser gefiel. Ich glaub das war Galaxy W vs. Galaxy S II. Das W war bisschen kleiner, günstiger und hatte diesen Chromrand nicht - gefiel mir einfach besser, auch wenn das S II wohl flotter gewesen wäre.
das xperia ist mir aber als erstes in die augen gestochen. schweinegeiles bild und dann war noch ein 11,6" tab da.
Kostet aber auch 500 ?
ich hab mir ein notebook von asus gekauft. mußte schnell gehen und von den keyfacts war es gut. ich brauchte es halt sofort und hatte ned die zeit es zu vergleichen. dazu nochn kleinen rabatt rausgehandelt und der deal war perfekt.

ist ein 19 oder 20", core 7, 6 oder 8gb speicher usw. dampf hat es mehr als genug. hat ein riesen touchpad (multi) was mich aber nervt, das multi touchpad macht ned immer das was es soll. um ehrlich zu sein, nervt mich der lappi sogar grad deswegen!

stell dir vor, du gehst mit dem finger flott übers touchpad und plötzlich markiert der alles und löscht oder kopiert > dubletten. das is mehr als nervig!!!

darum bin ich -eigtl- von asus bissl ab. aber, die bauen eben sehr gute mainboards und sind performancetechnisch immer vorn > war der grund, warum ich mich auf ein asus einließ.
Ja das mit dem Mauspad hab ich auch gelesen, ich versteh Asus da aber auch nicht..technisch gute Geräte zu nem fairen Preis und dann schlampt man bei sowas? Hab manchmal den Verdacht, das die Hersteller ihre Geräte je nach Preisregion absichtlich mit Fehlers spicken, entweder solche wie eben ein schlechtes Mauspad, oder nen Chip der nach 6 Monaten + 1 Tag anfängt zu spinnen..
aber so wie es steffen sagt, mit dem gedanken spiele ich halt auch. samsung kennt man halt von handys her und eben als panel hersteller. aber das note 3 hat grad mal ne 1280er auflösung -das is'n witz.
Meinst das Tab 3 10.1?
1280x800 @ 10,1" = 150 PPI, entspricht nem 15,6 " Full HD Display.
Also das würde ich mir auf jeden Fall im Laden anschauen, ob man da tatsächlich Pixel sieht. Dieser Auflösungs-Hype ist doch ne typische Marketinggeschichte, allen voran Apple mit dem Retina Display. Was hab ich davon, wenn ich ne Website angucke (Hintergrund: Weiß, Schrift: Schwarz), die mit 330 PPI dargestellt wird? Und wenn der Entwickler der Website keine Lust hatte, in der gleichen Auflösung zu arbeiten, dann sind seine Icons und Buttons trotzdem verpixelt, da nützt mir das Display auch nichts.
Naja könnt ich mich jetzt drüber aufregen..^^

Gruß

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von BamBam » Mi 30.10.13 08:07

lunic hat mich mal bissl angeregt :D

ich mein, wirklich BRAUCHEN tu ich so ein tablet ned, dass ich da die mörder hardware bräuchte. mein htc one x ist verdammt flink, also würde mir ein tablet reichen, was ebenso flink ist.

was ist denn von diesem "volks-tablet" zu halten?

4x 1,6 Ghz
2 GB Ram
16 GB Flash
8000mAh ~ 7h Surfen
1366 × 768 < das is bissl doof
802.11 b, g und n
2 Jahre Garantie !!!!
---------------------
199,-

für bissl couch rumsurfen doch ok, oder?

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von Chakky » Mi 30.10.13 18:29

OS? die 7h Surfen wirst du niemals erreichen bei voller Hintergrundbeleuchtung
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von BamBam » Mi 30.10.13 20:22

android.

angegeben ist es mit 10h, soll so 7h schaffen.

aber heute kam noch das acer iconia 3 raus, sowie morgen früh um 3.oo soll noch ein neues lenovo vorgestellt werden.

von lenovo gibts aber auch ein interessantes netbook convertible, mit 300 bzw 360° tastatur.

argh.

:heul:

vllt ist es doch besser bis weihnachten zu warten u zu hoffe, für weniger geld, mehr hardware zu bekommen.

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von Chakky » Do 31.10.13 13:18

Problem ist in der elektronik Branche immer dsa selbe, du kaufst dir heute ein Premium-XXL-Professional-Super-Hightech Teil und ein paar Wochen später ist es veraltet und die Preise im Keller (eine Ausnahme sind vielleicht die Apple Produkte, da die einen recht langen Marketingzyklus haben und nur einmal im Jahr ein Update gibt (gefühlt), werden die utopische Preise auch für gebraucht gerät gezahlt und der Hardwarestand bleibt auch gleich)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten