ich war schon in nem elektronik großmarkt. aber was die hier anbieten, ist in meinen augen elektronik schrott. würde ich ein paar km auf mich nehmen und in die nächste große stadt fahren, würde ich ein weitaus besseres angebote bekommen.
alle spielzeuge sind hier auch deutlich teurer. aber auf verdachte ne lange reise aufnehmen. hm.
das xperia ist mir aber als erstes in die augen gestochen. schweinegeiles bild und dann war noch ein 11,6" tab da.
da war sofort das "will-haben" gefühl da. zoomen von a4 seiten nicht nötig. welches das war, weiß ich grad nimmer, glaub war ein no-name und der verkäufer hat mir von dem gerät abgeraten.
online wurde es zerissen.
ich hab mir ein notebook von asus gekauft. mußte schnell gehen und von den keyfacts war es gut. ich brauchte es halt sofort und hatte ned die zeit es zu vergleichen. dazu nochn kleinen rabatt rausgehandelt und der deal war perfekt.
ist ein 19 oder 20", core 7, 6 oder 8gb speicher usw. dampf hat es mehr als genug. hat ein riesen touchpad (multi) was mich aber nervt, das multi touchpad macht ned immer das was es soll. um ehrlich zu sein, nervt mich der lappi sogar grad deswegen!
stell dir vor, du gehst mit dem finger flott übers touchpad und plötzlich markiert der alles und löscht oder kopiert > dubletten. das is mehr als nervig!!!
darum bin ich -eigtl- von asus bissl ab. aber, die bauen eben sehr gute mainboards und sind performancetechnisch immer vorn > war der grund, warum ich mich auf ein asus einließ.
aber so wie es steffen sagt, mit dem gedanken spiele ich halt auch. samsung kennt man halt von handys her und eben als panel hersteller. aber das note 3 hat grad mal ne 1280er auflösung -das is'n witz.
das nexus liegt mit 2560 deutlich drüber.
das lumia kommt erst noch.
und das xperia hat besagte fehler.
das 2014er samsung note hat fette hardware aber laggt wie sau (noch), dafür sind 600€ übertrieben.
hm.. vllt fahr ich doch mal im urlaub zu nem großhändler und teste alle geräte auf das, was ich so mach.
grmls.