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Ja, aber die Ansteuerung der Motoren direkt vorzunehmen ist dumm. Denn wenn die Tür z.B. nicht zu ist und du mittels Zusatzsteuergeräts dann 12V/Masse anlegst, das originale Steuergerät aber die Blockierung merkt und wieder öffnen will, hast du nen satten Kurzschluß. Sicherung raus, Ende.king_nothing hat geschrieben:Ich findes am einfachsten an der tür die kabel abzuzapfen. Man kann das steuergerät prima hinter die leuchtweitenregulierung in das fach quetschen und hat dort alles was man braucht selbst blinker leitung
Nur weil jemand sein Unwissen in eine Website gießt, wird es dadurch nicht wahrer ;-)passiw hat geschrieben:Die Anleitung von Sunnytoeter hat mich hier schwer verwirrt, weil dort die Rede von einer Ansteuerung "von Masse auf +12V" ist. Aber die ZV ist ja ganz simpel massegesteuert. Ist da ein Fehler in dieser Anleitung oder ist sie vielleicht für meinen 306er einfach nicht passend?
Wenn man keine Ahnung hat ... ;-)king_nothing hat geschrieben:Du bist auch kurtzschluss .... ich rede von den 2 steuerleitungen die jeweils aus masse von den motoren je nach positzion gesetzt weden. Wenn eine tür offen ist gibt es keinen kurtzschluss oder brennt bei dir die sicherung durch wenn die beifahrertür offen ist und du an der fahrertür zusperrst? Ich bitte dich mach dich nicht lächerlich. Und ja genau so futzioniert das system bei mir prima seit nunmehr 5 jahren 4 306 er