locco205 hat geschrieben:Hat noch jemand das passende Kapitel aus dem Werkstatthanddbuch für mich. Beim Händler bekam ich auf die Auskunft: Haben wir nicht mehr, schon weggeschmissen.
Stell den Geier Laden mal an den Pranger^^
locco205 hat geschrieben:Hat noch jemand das passende Kapitel aus dem Werkstatthanddbuch für mich. Beim Händler bekam ich auf die Auskunft: Haben wir nicht mehr, schon weggeschmissen.
Hi,Pipes2101 hat geschrieben:Also ich hab was gefunden XU5 und XU9 Motoren sowie ein Nachtrag zu den Motoren XU9J4 und XU10.
Beide Bücher Behandeln das Überholen des Gesamten Motor's.
was genau wird denn jetzt benötigt?
Anzug Drehmoment der Schrauben oder das Generelle Vorgehen?
Oxas hat geschrieben:locco205 hat geschrieben:Hat noch jemand das passende Kapitel aus dem Werkstatthanddbuch für mich. Beim Händler bekam ich auf die Auskunft: Haben wir nicht mehr, schon weggeschmissen.
Stell den Geier Laden mal an den Pranger^^
wenn mir das ein bediensteter einer marken-niederlassung sagen würde, wäre am nächsten tag ein fax oder email in der zentrale mit ner fetten beschwerde. wenn sich ein werkstattmensch zu fein ist, an alten autos zu schrauben, sollte der mensch sich ensthaft gedanken um seine berufswahl machen... der hat in meinen augen den knall ned gehört.locco205 hat geschrieben:Zudem nehmen die auch keine 205 er mehr zur Reparatur an. Sagt der Werkstattleiter da zu mir. (Weil sie ja die Handbücher weggeschmissen haben, wissen sie ja nicht mehr wie es geht)
Deine Lagerschalen sind heute gekommen und morgen hol ich da die Anlaufscheiben. Mal schauen, ob noch ein vernünftiger Mechaniker da ist.obelix hat geschrieben:wenn mir das ein bediensteter einer marken-niederlassung sagen würde, wäre am nächsten tag ein fax oder email in der zentrale mit ner fetten beschwerde. wenn sich ein werkstattmensch zu fein ist, an alten autos zu schrauben, sollte der mensch sich ensthaft gedanken um seine berufswahl machen... der hat in meinen augen den knall ned gehört.locco205 hat geschrieben:Zudem nehmen die auch keine 205 er mehr zur Reparatur an. Sagt der Werkstattleiter da zu mir. (Weil sie ja die Handbücher weggeschmissen haben, wissen sie ja nicht mehr wie es geht)
gruss
obelix
Hy Dietmar.locco205 hat geschrieben:
Hi,
beides! Ich sammle schon alles aus dem Netz. Hab die Anleitung von Hayes gefunden, ist nur leider in Englisch.
Was hast du denn bitte und wie komme ich da ran? Ich brauch was für meinen XU Motor.
LG Dietmar
Mein CTI hat den XU9J1 Motor. Wenn du da was kopiren kannst wäre ich dir sehr dankbar!Pipes2101 hat geschrieben:Hy Dietmar.locco205 hat geschrieben:
Hi,
beides! Ich sammle schon alles aus dem Netz. Hab die Anleitung von Hayes gefunden, ist nur leider in Englisch.
Was hast du denn bitte und wie komme ich da ran? Ich brauch was für meinen XU Motor.
LG Dietmar
Also wie bereit's geschrieben habe ich 2 Werkstatthanbücher über den XU-Motor gefunden.
Das eine hat 132 Seiten und ist für die Motoren XU5 - XU9, NR. M3 RE01 --- XU9J4, NR ML RE01 --- XU10, NR. RE01
Das andere hat 57 Seiten und ist nur für XU5- bzw. XU9 Motoren.
Was für einen XU hast du denn?
Möchte mich eigentlich nur ungerne von meinen 205er Werkstatthandbücher trennen Könnte es dir aber kopieren.
Wenn du möchtest sogar das Deckblatt in Rosa![]()
Hi Kris,Kris hat geschrieben:@locco: du bist doch sicher im rotbraunen wir-schotten-unser-immenses-fachwissen-ab-forum angemeldet - da sollte eine bebilderte anleitung zum tausch der pleuellager (bei eingebautem motor) einsehbar sein. zumindest hat mein bruder mal eine solche dort eingestellt. schwierig ist die aktion so oder so nicht. den tausch der hauptlager kannste dir im grunde schenken. die dinger sind quasi unendlich haltbar. eher reisst oder verziehts den block als dass die dinger die biege machen.
OK alles klar werde aber erst am Donerstag dazu kommen, da ich morgen meine verstorbene Mutter zur ewigen Ruhe bette.locco205 hat geschrieben:Mein CTI hat den XU9J1 Motor. Wenn du da was kopiren kannst wäre ich dir sehr dankbar!