Reifenwechsel, wo anheben ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jean99
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13.07.13 20:37
Postleitzahl: 10439
Land: Deutschland

Reifenwechsel, wo anheben ?

Beitrag von jean99 » Sa 12.10.13 16:18

Hallo zusammen,
habe meinen 5008 seit ein paar Monaten. Habe wie viele hier kein Wagenheber sondern nur ein Pannenset . Nun wollte ich mit meinem hydraulischen Wagenheber
heute den Reifenwechsel vornehmen und Winterräder aufziehen. Ich finde aber leider keine Möglichkeit den Wagenheber anzusetzen. Benötige einen Tipp von Euch
, wie hebt Ihr Euren 5008er in die Höhe?

Grüße Jean

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1594
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Reifenwechsel, wo anheben ?

Beitrag von 406 D » Sa 12.10.13 16:52

moin,

das steht in der bedienungsanleitung/beipackzettel:

http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/

sprache auswählen, modell aussuchen und dann unter "praktische tipps - radwechsel".

jean99
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13.07.13 20:37
Postleitzahl: 10439
Land: Deutschland

Re: Reifenwechsel, wo anheben ?

Beitrag von jean99 » Sa 12.10.13 17:03

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ich weiss wo man den Wagenheber ansetzt, nur benötige ich einen Tipp wie man den Hydraulischen Wagenheber mit so einer Telleraufnahme aus Metall an dieser Stelle ansetzt oder gibt es andere Punkte am Wagen. Ich habe leider kein Gummiklotz oder so das mann dazwischen legen könnte.
Ausserdem hatte ich im Internet gelesen, das man aufpassen sollte wenn man den Wagen einseitig anhebt könne das Panoramaglasdach beschädigt werden und reissen. Das hat mich jetzt zusätzlich ein wenig beunruhigt, da davon nix im Bordbuch steht.

gruss Jean

Lucky_S16
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 20.06.13 20:15
Postleitzahl: 27578
Land: Deutschland

Re: Reifenwechsel, wo anheben ?

Beitrag von Lucky_S16 » Sa 12.10.13 17:51

Also unser Glasdach hat, trotz eines Steinschlages (keine Ahnung wie man das hinbekommt) ,gehalten . Obwohl ich ihn soweit angehoben habe das beide Räder in der Luft waren. Allerdings hört man sowas auch von Frontscheiben.
Allerdings was sollte man im Falle eines defektes machen. Die Taschenhebebühne nehmen? :-)
Sonst muss halt "kaklass" ran .

Gruß lutz

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1594
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Reifenwechsel, wo anheben ?

Beitrag von 406 D » Sa 12.10.13 18:03

jean99 hat geschrieben:Ich finde aber leider keine Möglichkeit den Wagenheber anzusetzen.
jean99 hat geschrieben:Ich weiss wo man den Wagenheber ansetzt,
hä? :gruebel:

nun verstehst du meine antwort.

bei pug ist das so üblich am verstärkten falz anzusetzen, allerdings würde ich irgendwas dazwischen machen, 5 - fach pappe, ein altes stück teppich oder ein stück holz.

ich habe zwei rangierwagenheber und hebe beide seiten gleichmäßig an damit sich nix verzieht.
beim 306 geht bei nur einseitiger anhebung die fahrertür nicht mehr ins schloß - so sehr verzieht sich der vorderwagen.

da würde ich mit dem panoramadach schon etwas vorsichtig sein, wenngleich die kisten von heute schon stabiler sind.

Antworten